Zu diesem Heft

Hunderttausende verlassen Jahr für Jahr die Kirche. Es gibt zur Zeit keinen Grund zur Annahme, dieser Trend könne in der nächsten Zeit wesentlich abgebremst oder gar umgekehrt werden. Von daher ist es nachvollziehbar, wenn viele Verantwortliche in beiden großen Kirchen sich die Frage stellen, ob es...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Rolfes, Helmuth 1944- (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Published: 1995
In: Communicatio socialis
Year: 1995, Volume: 28, Issue: 3, Pages: 225-227
Online Access: Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)
Description
Summary:Hunderttausende verlassen Jahr für Jahr die Kirche. Es gibt zur Zeit keinen Grund zur Annahme, dieser Trend könne in der nächsten Zeit wesentlich abgebremst oder gar umgekehrt werden. Von daher ist es nachvollziehbar, wenn viele Verantwortliche in beiden großen Kirchen sich die Frage stellen, ob es nicht doch notwendig oder höchste Zeit sei, mit Kommunikationskampagnen und gezielten Werbeaktionen an die Öffentlichkeit zu gehen, um so den institutionellen Bestand der Kirche in unserer Gesellschaft sichern zu helfen. Die drei Beiträge dieses Heftes widmen sich auf diesem Hintergrund aus unterschiedlicher Perspektive dem Problemfeld kirchlicher Werbung und Öffentlichkeitsarbeit. (...)
ISSN:2198-3852
Contains:Enthalten in: Communicatio socialis
Persistent identifiers:DOI: 10.5771/0010-3497-1995-3-225