Religionsbezogene Vor- und Einstellungen als Lernvoraussetzungen

Begriffsklärungen und Einbettung in den Forschungskontext | Methodenwahl und -umsetzung | Die erhobenen Vor- und Einstellungen der Schüler*innen | Handlungsoptionen für interreligiöse Bildungsprozesse

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Gmoser, Agnes 1992- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Published: 2024
In: Christlich-Islamischer Religionsunterricht im Teamteaching
Year: 2024, Pages: 75-100
Standardized Subjects / Keyword chains:B Pupil / Employment / Prejudice / Religion / Religious education

MARC

LEADER 00000caa a2200000 c 4500
001 1923967134
003 DE-627
005 20251031093629.0
007 tu
008 250430s2024 xx ||||| 00| ||ger c
020 |a 9783847116974 
035 |a (DE-627)1923967134 
035 |a (DE-599)KXP1923967134 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)1135924694  |0 (DE-627)890928258  |0 (DE-576)490161340  |4 aut  |a Gmoser, Agnes  |d 1992- 
109 |a Gmoser, Agnes 1992- 
245 1 0 |a Religionsbezogene Vor- und Einstellungen als Lernvoraussetzungen  |c Agnes Gmoser 
264 1 |c 2024 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Literaturverzeichnis: Seite 98-100 
520 |a Begriffsklärungen und Einbettung in den Forschungskontext | Methodenwahl und -umsetzung | Die erhobenen Vor- und Einstellungen der Schüler*innen | Handlungsoptionen für interreligiöse Bildungsprozesse 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4053369-4  |0 (DE-627)106167367  |0 (DE-576)20910354X  |2 gnd  |a Schüler 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4013943-8  |0 (DE-627)104653892  |0 (DE-576)208906053  |2 gnd  |a Einstellung 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4064037-1  |0 (DE-627)106125532  |0 (DE-576)209151420  |2 gnd  |a Vorurteil 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4049396-9  |0 (DE-627)106187155  |0 (DE-576)209081880  |2 gnd  |a Religion 
689 0 4 |d s  |0 (DE-588)4664707-7  |0 (DE-627)338524010  |0 (DE-576)214808076  |2 gnd  |a Interreligiöses Lernen 
689 0 |5 (DE-627) 
773 0 8 |i Enthalten in  |t Christlich-Islamischer Religionsunterricht im Teamteaching  |d Göttingen : V&R unipress, 2024  |g (2024), Seite 75-100  |h 250 Seiten  |w (DE-627)1870411161  |z 9783847116974  |z 3847116975  |7 nnam 
773 1 8 |g year:2024  |g pages:75-100 
935 |a mteo 
951 |a AR 
ELC |b 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 4717828178 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1923967134 
LOK |0 005 20250430032927 
LOK |0 008 250430||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 035   |a (DE-Tue135)1870411161_2024_75 
LOK |0 040   |a DE-Tue135  |c DE-627  |d DE-Tue135 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 935   |a imwa  |a ixau  |a ixrk 
ORI |a TA-MARC-ixtheoa001.raw 
STA 0 0 |a Employment,Attitude,Point of view,Prejudice,Prejudice,Prejudgment,Pupil,Pupil,Student,Schoolchild,Religion,Religions,Religion,Religion in literature,Religious education,Interreligious learning 
STB 0 0 |a Apprentissage interreligieux,Embauche,Position,Attitude (psychologie),Attitude,Préjugé,Préjugé,Religion,Religions,Religion,Élève <masc., motif>,Élève <masc.>,Écolier,Écolier,Écolier (motif),Écolier 
STC 0 0 |a Admisión,Actitud,Alumno,Alumno,Estudiante,Estudiante,Estudiante (Motivo),Estudiante,Aprendizaje inter-religiosa,Prejuicio,Prejuicio,Religión,Religión,Religión 
STD 0 0 |a Apprendimento interreligioso,Assunzione,Atteggiamento,Pregiudizio,Pregiudizio,Religione,Religione,Religione,Studente <scuola, motivo>,Studente <scuola>,Allievo,Alunno,Allievo,Alunno,Allievo (motivo),Alunno (motivo),Allievo,Alunno 
STE 0 0 |a 学生,宗教,宗教,宗教教育,态度,看法,成见,先入之见,偏见 
STF 0 0 |a 學生,宗教,宗教,宗教教育,態度,看法,成見,先入之見,偏見 
STG 0 0 |a Admissão,Atitude,Aluno,Aluno,Estudante,Estudante,Estudante (Motivo),Estudante,Aprendizagem inter-religiosa,Preconceito,Preconceito,Religião,Religião 
STH 0 0 |a Межрелигиозное обучение,Наём (трудовое право),Позиция,Взгляд (психология),Предубеждение (мотив),Предубеждение,Религия (мотив),Религия,Школьник (мотив),Школьник 
STI 0 0 |a Διαθρησκειακή μάθηση,Θρησκεία (μοτίβο),Θρησκεία,Μαθητής (μοτίβο),Μαθητής,Προκατάληψη (μοτίβο),Προκατάληψη,Πρόσληψη (εργατικό δίκαιο),Στάση (ψυχολογία) 
SYG 0 0 |a Schuljugend , Prozess,Verfahrenseinstellung,Arbeitnehmer,Personaleinstellung,Attitüde,Haltung , Soziales Vorurteil,Vorgefasste Meinung , Religion,Mystik,Mythologie , Interreligiöse Bildung,Interreligiöse Erziehung