Religionsbezogene Vor- und Einstellungen als Lernvoraussetzungen
Begriffsklärungen und Einbettung in den Forschungskontext | Methodenwahl und -umsetzung | Die erhobenen Vor- und Einstellungen der Schüler*innen | Handlungsoptionen für interreligiöse Bildungsprozesse
| Main Author: | |
|---|---|
| Format: | Print Article |
| Language: | German |
| Check availability: | HBZ Gateway |
| Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
| Published: |
2024
|
| In: |
Christlich-Islamischer Religionsunterricht im Teamteaching
Year: 2024, Pages: 75-100 |
| Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Pupil
/ Employment
/ Prejudice
/ Religion
/ Religious education
|
MARC
| LEADER | 00000caa a2200000 c 4500 | ||
|---|---|---|---|
| 001 | 1923967134 | ||
| 003 | DE-627 | ||
| 005 | 20251031093629.0 | ||
| 007 | tu | ||
| 008 | 250430s2024 xx ||||| 00| ||ger c | ||
| 020 | |a 9783847116974 | ||
| 035 | |a (DE-627)1923967134 | ||
| 035 | |a (DE-599)KXP1923967134 | ||
| 040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
| 041 | |a ger | ||
| 084 | |a 1 |2 ssgn | ||
| 100 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)1135924694 |0 (DE-627)890928258 |0 (DE-576)490161340 |4 aut |a Gmoser, Agnes |d 1992- | |
| 109 | |a Gmoser, Agnes 1992- | ||
| 245 | 1 | 0 | |a Religionsbezogene Vor- und Einstellungen als Lernvoraussetzungen |c Agnes Gmoser |
| 264 | 1 | |c 2024 | |
| 336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
| 337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
| 338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
| 500 | |a Literaturverzeichnis: Seite 98-100 | ||
| 520 | |a Begriffsklärungen und Einbettung in den Forschungskontext | Methodenwahl und -umsetzung | Die erhobenen Vor- und Einstellungen der Schüler*innen | Handlungsoptionen für interreligiöse Bildungsprozesse | ||
| 689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4053369-4 |0 (DE-627)106167367 |0 (DE-576)20910354X |2 gnd |a Schüler |
| 689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4013943-8 |0 (DE-627)104653892 |0 (DE-576)208906053 |2 gnd |a Einstellung |
| 689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4064037-1 |0 (DE-627)106125532 |0 (DE-576)209151420 |2 gnd |a Vorurteil |
| 689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4049396-9 |0 (DE-627)106187155 |0 (DE-576)209081880 |2 gnd |a Religion |
| 689 | 0 | 4 | |d s |0 (DE-588)4664707-7 |0 (DE-627)338524010 |0 (DE-576)214808076 |2 gnd |a Interreligiöses Lernen |
| 689 | 0 | |5 (DE-627) | |
| 773 | 0 | 8 | |i Enthalten in |t Christlich-Islamischer Religionsunterricht im Teamteaching |d Göttingen : V&R unipress, 2024 |g (2024), Seite 75-100 |h 250 Seiten |w (DE-627)1870411161 |z 9783847116974 |z 3847116975 |7 nnam |
| 773 | 1 | 8 | |g year:2024 |g pages:75-100 |
| 935 | |a mteo | ||
| 951 | |a AR | ||
| ELC | |b 1 | ||
| LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
| LOK | |0 001 4717828178 | ||
| LOK | |0 003 DE-627 | ||
| LOK | |0 004 1923967134 | ||
| LOK | |0 005 20250430032927 | ||
| LOK | |0 008 250430||||||||||||||||ger||||||| | ||
| LOK | |0 035 |a (DE-Tue135)1870411161_2024_75 | ||
| LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
| LOK | |0 092 |o n | ||
| LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
| LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
| LOK | |0 935 |a imwa |a ixau |a ixrk | ||
| ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
| STA | 0 | 0 | |a Employment,Attitude,Point of view,Prejudice,Prejudice,Prejudgment,Pupil,Pupil,Student,Schoolchild,Religion,Religions,Religion,Religion in literature,Religious education,Interreligious learning |
| STB | 0 | 0 | |a Apprentissage interreligieux,Embauche,Position,Attitude (psychologie),Attitude,Préjugé,Préjugé,Religion,Religions,Religion,Élève <masc., motif>,Élève <masc.>,Écolier,Écolier,Écolier (motif),Écolier |
| STC | 0 | 0 | |a Admisión,Actitud,Alumno,Alumno,Estudiante,Estudiante,Estudiante (Motivo),Estudiante,Aprendizaje inter-religiosa,Prejuicio,Prejuicio,Religión,Religión,Religión |
| STD | 0 | 0 | |a Apprendimento interreligioso,Assunzione,Atteggiamento,Pregiudizio,Pregiudizio,Religione,Religione,Religione,Studente <scuola, motivo>,Studente <scuola>,Allievo,Alunno,Allievo,Alunno,Allievo (motivo),Alunno (motivo),Allievo,Alunno |
| STE | 0 | 0 | |a 学生,宗教,宗教,宗教教育,态度,看法,成见,先入之见,偏见 |
| STF | 0 | 0 | |a 學生,宗教,宗教,宗教教育,態度,看法,成見,先入之見,偏見 |
| STG | 0 | 0 | |a Admissão,Atitude,Aluno,Aluno,Estudante,Estudante,Estudante (Motivo),Estudante,Aprendizagem inter-religiosa,Preconceito,Preconceito,Religião,Religião |
| STH | 0 | 0 | |a Межрелигиозное обучение,Наём (трудовое право),Позиция,Взгляд (психология),Предубеждение (мотив),Предубеждение,Религия (мотив),Религия,Школьник (мотив),Школьник |
| STI | 0 | 0 | |a Διαθρησκειακή μάθηση,Θρησκεία (μοτίβο),Θρησκεία,Μαθητής (μοτίβο),Μαθητής,Προκατάληψη (μοτίβο),Προκατάληψη,Πρόσληψη (εργατικό δίκαιο),Στάση (ψυχολογία) |
| SYG | 0 | 0 | |a Schuljugend , Prozess,Verfahrenseinstellung,Arbeitnehmer,Personaleinstellung,Attitüde,Haltung , Soziales Vorurteil,Vorgefasste Meinung , Religion,Mystik,Mythologie , Interreligiöse Bildung,Interreligiöse Erziehung |