Urknall oder Schöpfung?: eine empirische Untersuchung im Religionsunterricht der Sekundarstufe II

Vorliegend wird die wissenschaftstheoretische Diskussion exemplarisch skizziert sowie die Probleme aufgezeigt, die mit einer Typologisierung des Themenkreises verbunden sind. Im Blick auf die Möglichkeiten einer Verhältnisbestimmung von Naturwissenschaft und Theologie kristallisierten sich drei Modi...

Descrizione completa

Salvato in:  
Dettagli Bibliografici
Autore principale: Rodegro, Meike (Autore)
Tipo di documento: Elettronico Libro
Lingua:Tedesco
Verificare la disponibilità: HBZ Gateway
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Pubblicazione: Kassel Kassel Univ. Press 2010
In: Beiträge zur Kinder- und Jugendtheologie (5)
Anno: 2010
Periodico/Rivista:Beiträge zur Kinder- und Jugendtheologie 5
(sequenze di) soggetti normati:B Big Bang / Dottrina della Creazione / Studente del triennio della scuola superiore / Assunzione / Insegnamento della religione evangelica / Scuola secondaria di secondo grado
Altre parole chiave:B Tesi universitaria
Accesso online: Ausführliche Beschreibung (Publisher)
Table of Contents (Publisher)
Volltext (kostenfrei)
Edizione parallela:Non elettronico