Rechtliche Rahmenbedingungen interreligiöser Kooperation im Religionsunterricht

Vom Phänotyp des Religionsunterrichts in einer religiös-pluralen Gesellschaft | Vom Normtyp des konfessionellen Religionsunterrichts am Beispiel Baden-Württembergs | Marksteine der Rechtsprechung zu verfassungsrechtlichen Grundlagen des Religionsunterrichts | Potentiale der institutionellen Garantie...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Droege, Michael 1973- (VerfasserIn)
Medienart: Druck Aufsatz
Sprache:Deutsch
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Waxmann 2023
In: Interreligiöse Kooperation im Religionsunterricht
Jahr: 2023, Seiten: 39-53
normierte Schlagwort(-folgen):B Interreligiöser Dialog / Religionsunterricht / Recht
Beschreibung
Zusammenfassung:Vom Phänotyp des Religionsunterrichts in einer religiös-pluralen Gesellschaft | Vom Normtyp des konfessionellen Religionsunterrichts am Beispiel Baden-Württembergs | Marksteine der Rechtsprechung zu verfassungsrechtlichen Grundlagen des Religionsunterrichts | Potentiale der institutionellen Garantie des Religionsunterrichts und das Grundrecht auf schulische Bildung
Beschreibung:Literaturverzeichnis: Seite 50-53
ISBN:3830947410
Enthält:Enthalten in: Interreligiöse Kooperation im Religionsunterricht