Die Beziehung zwischen Lehrenden und Lernenden im Religionsunterricht - Bedeutung für das Lernen und Impulse für den digitalen Religionsunterricht

Der Artikel gibt einen Überblick über ausgewählte Ergebnisse einer qualitativen Studie, die die Bedeutung der Beziehung zwischen Lehrenden und Lernenden im Religionsunterricht aus der Perspektive von Schüler*innen erforscht. Er beschreibt Charakteristika einer gelungenen Beziehung zwischen Religions...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Theo-Web
Subtitles:"Digitale (Corona-)Lehre: erlebt, erprobt, evaluiert"
"Digitale Corona-Lehre: erlebt, erprobt, evaluiert"
"Digitale Lehre: erlebt, erprobt, evaluiert"
Main Author: Dietzsch, Andrea (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: [2020]
In: Theo-Web
Standardized Subjects / Keyword chains:B Religious instruction / Teacher / Pupil / Interpersonal relationship / Computer supported teaching
IxTheo Classification:RF Christian education; catechetics
ZG Media studies; Digital media; Communication studies
Further subjects:B Relevance
B Lehrer-Schüler-Beziehung
B digital religious education
B learning effect
B Lernzuwachs
B Unterrichtsqualität
B teacher-learner-relation
B Meaning
B digitaler Religionsunterricht
B quality of teaching
Online Access: Volltext (doi)
Volltext (kostenfrei)