Die Beziehung zwischen Lehrenden und Lernenden im Religionsunterricht - Bedeutung für das Lernen und Impulse für den digitalen Religionsunterricht
Der Artikel gibt einen Überblick über ausgewählte Ergebnisse einer qualitativen Studie, die die Bedeutung der Beziehung zwischen Lehrenden und Lernenden im Religionsunterricht aus der Perspektive von Schüler*innen erforscht. Er beschreibt Charakteristika einer gelungenen Beziehung zwischen Religions...
Published in: | Theo-Web |
---|---|
Subtitles: | "Digitale (Corona-)Lehre: erlebt, erprobt, evaluiert" "Digitale Corona-Lehre: erlebt, erprobt, evaluiert" "Digitale Lehre: erlebt, erprobt, evaluiert" |
Main Author: | |
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
[2020]
|
In: |
Theo-Web
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Religious instruction
/ Teacher
/ Pupil
/ Interpersonal relationship
/ Computer supported teaching
|
IxTheo Classification: | RF Christian education; catechetics ZG Media studies; Digital media; Communication studies |
Further subjects: | B
Relevance
B Lehrer-Schüler-Beziehung B digital religious education B learning effect B Lernzuwachs B Unterrichtsqualität B teacher-learner-relation B Meaning B digitaler Religionsunterricht B quality of teaching |
Online Access: |
Volltext (doi) Volltext (kostenfrei) |