Der Reli-Effekt: bewirkt der Religionsunterricht, was er bewirken soll?
Für den Religionsunterricht gelten anspruchsvolle Zielsetzungen. Heute wird noch zu wenig überpüft, ob diese Ziele auch wirklich erreicht werden. Das ist ein Problem für die Akzeptanz des Faches.
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Verlag Herder GmbH
2021
|
In: |
Herder-Korrespondenz / Spezial
Year: 2021, Issue: 1, Pages: 23-25 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Religious instruction
/ Evaluation
|
Summary: | Für den Religionsunterricht gelten anspruchsvolle Zielsetzungen. Heute wird noch zu wenig überpüft, ob diese Ziele auch wirklich erreicht werden. Das ist ein Problem für die Akzeptanz des Faches. |
---|---|
Contains: | Enthalten in: Herder-Korrespondenz / Spezial
|