Interkulturelle Bildung durch schulische Mehrsprachigkeit. Über die integrative Kraft von Türkisch in einem bilingualen Sprachenprogramm einer Grundschule in Hannover

Intercultural communicative competency is solidly grounded in the foreign language subjects as the most important learning objective. The article argues that in immigrant societies migration induced multilingualism can be seen as an asset for both individuals and society alike. How multilingualism c...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Küppers, Almut 19XX- (VerfasserIn)
Medienart: Elektronisch Aufsatz
Sprache:Deutsch
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Lade...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: ˜deœ Gruyter [2016]
In: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Jahr: 2016, Band: 68, Heft: 3, Seiten: 340-352
normierte Schlagwort(-folgen):B Hannover / Interkulturelles Lernen / Zweisprachigkeit / Grundschule / Türkisch
IxTheo Notationen:KBB Deutsches Sprachgebiet
ZF Pädagogik
weitere Schlagwörter:B Türkisch
B intercultural competencies
B transnationale Bildungsräume
B intercultural learning
B bilingualer Unterricht
B Transnational education
B bilingual education
B Interkulturelle Bildung
B Turkish
Online Zugang: Vermutlich kostenfreier Zugang
Volltext (Verlag)
Volltext (doi)