FALKO-R: Entwicklung eines Messinstruments zum fachbezogenen Professionswissen von Religionslehrkräften
FALKO-R ist ein neu konzipierter Papier- und Bleistift-Test, der Fachwissen und fachdidaktisches Wissen von Religionslehrkräften misst. Er bildet Teil einer interdisziplinären, konzeptionell an die COACTIV-Studie angelehnten Studie zur Messung von Fachspezifischen Lehrerkompetenzen (FALKO) mit den F...
1. VerfasserIn: | |
---|---|
Medienart: | Elektronisch Aufsatz |
Sprache: | Deutsch |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
[2018]
|
In: |
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Jahr: 2018, Band: 70, Heft: 2, Seiten: 205-216 |
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Deutschland
/ Religionsunterricht
/ Lehrer
/ Kompetenz
/ Test
/ Lehrerbildung
|
IxTheo Notationen: | KBB Deutsches Sprachgebiet RF Christliche Religionspädagogik; Katechetik |
weitere Schlagwörter: | B
Religionsunterricht
B Religious Education B Teacher Training B teaching competences B Lehrerbildung B Deutschland B fachdidaktisches Wissen B Test B Fachwissen B pedagocial content knowledge B content knowledge B Empirical Study B Lehrerkompetenzen B Empirische Studie B Germany |
Online-Zugang: |
Volltext (Verlag) Volltext (doi) |