Mehr Wissen bedeutet noch nicht mehr Empathie: Ergebnisse eines kooperativen Religionsunterrichtsprojekts mit Christen und Muslimen
2019 nahmen in Nordrhein-Westfalen katholische, evangelische und muslimische Schüler an einem Forschungsprojekt für kooperativen Religionsunterricht teil. Die Schüler schienen dabei die Begegnung mit dem Fremden zu schätzen, legten aber auch Wert darauf, das Eigene davon zu unterscheiden und vertief...
Auteurs: | ; |
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Type de support: | Imprimé Article |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Herder
[2020]
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Dans: |
Herder-Korrespondenz
Année: 2020, Volume: 74, Numéro: 7, Pages: 42-45 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Enseignement coopératif
/ Dialogue interreligieux
/ Enseignement de la religion catholique
/ Enseignement de la religion protestante
/ Enseignement religieux islamique
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Classifications IxTheo: | AH Pédagogie religieuse AX Dialogue interreligieux BJ Islam CC Christianisme et religions non-chrétiennes; relations interreligieuses KDB Église catholique romaine KDD Église protestante RF Pédagogie religieuse |
Informations sur les droits: | InC 1.0 |
Résumé: | 2019 nahmen in Nordrhein-Westfalen katholische, evangelische und muslimische Schüler an einem Forschungsprojekt für kooperativen Religionsunterricht teil. Die Schüler schienen dabei die Begegnung mit dem Fremden zu schätzen, legten aber auch Wert darauf, das Eigene davon zu unterscheiden und vertieft zu verstehen. |
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ISSN: | 0018-0645 |
Contient: | Enthalten in: Herder-Korrespondenz
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