Langeweile im Religionsunterricht?: zur Sache und unter die Haut
Gott so zur Sprache bringen, dass es ankommt – das ist lebendiger Religionsunterricht.Der Band macht zehn konkrete Unterrichtsvorschläge: variabel umsetzbar, lehrplankonform und lebensrelevant. Im Alltag des Religionsunterrichts kommt der Alltag der Schülerinnen und Schüler oft nicht vor. Die Folge...
Κύριος συγγραφέας: | |
---|---|
Τύπος μέσου: | Ηλεκτρονική πηγή Βιβλίο |
Γλώσσα: | Γερμανικά |
Υπηρεσία παραγγελιών Subito: | Παραγγείλετε τώρα. |
Έλεγχος διαθεσιμότητας: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
Έκδοση: |
Göttingen
Vandenhoeck & Ruprecht
2009
|
Στο/Στη: | Έτος: 2009 |
Έκδοση: | Online-Ausg. |
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών: | B
Προτεσταντική διδασκαλία θρησκευτικών
|
Άλλες λέξεις-κλειδιά: | B
Θρησκευτικά (μάθημα) / Unterrichtsmaterial
B Ανία B Θρησκευτικά (μάθημα) B Sekundarstufenunterricht B Ενδιαφέρον (φιλοσοφία) B Προτεσταντική διδασκαλία θρησκευτικών B Διδακτική B Νεολαία <16-20 ετών> B Κατάρτιση εκπαιδευτικών |
Διαθέσιμο Online: |
Volltext (lizenzpflichtig) |
Παράλληλη έκδοση: | Μη ηλεκτρονικά
|
Σύνοψη: | Gott so zur Sprache bringen, dass es ankommt – das ist lebendiger Religionsunterricht.Der Band macht zehn konkrete Unterrichtsvorschläge: variabel umsetzbar, lehrplankonform und lebensrelevant. Im Alltag des Religionsunterrichts kommt der Alltag der Schülerinnen und Schüler oft nicht vor. Die Folge davon: Sie lernen zwar allerlei »über Religion«, lernen Religion aber nicht wirklich kennen, geschweige denn schätzen. Der Autor lehrt, vom Kind, vom Jugendlichen aus zu denken und Gott in den Lebensfragen und Lebenskrisen des Augenblicks zu entdecken, zu befragen und zu hören. In solchem Unterricht geht es »zur Sache«, jenseits von freundlichen Phrasen oder sendungsbewusstem Belehren. |
---|---|
Περιγραφή τεκμηρίου: | Lizenzpflichtig |
Φυσική περιγραφή: | Online-Ressource (160 S.) |
ISBN: | 3647580031 |