El gobierno colegial en la Iglesia

Der Autor untersucht die Strukturen der Kollegialität innerhalb der kirchlichen Verfassung. Er gibt zunächst einen kurzen historischen Überblick und geht dann auf das Konzept des CIC/1983 ein, wobei er die dort verwandten Termini "collegium, collegialis, collegialiter" in ihrem Kontext ana...

Descrizione completa

Salvato in:  
Dettagli Bibliografici
Pubblicato in:Ius canonicum
Autore principale: Viana, Antonio (Autore)
Tipo di documento: Stampa Articolo
Lingua:Spagnolo
Verificare la disponibilità: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Caricamento...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Pubblicazione: [publisher not identified] 1996
In: Ius canonicum
Notazioni IxTheo:SB Diritto canonico
Altre parole chiave:B Chiesa
B Chiesa cattolica Codex iuris canonici 1983. can. 127, §1
B Communio
B Giurisdizione
B Chiesa cattolica Codex iuris canonici 1983. can. 115, §2
B Collegialità Diritto ecclesiastico
B Leitungsdienst
B Costituzione della Chiesa
B Konsultationsorgan
B Hierarchische Verfassung
Descrizione
Riepilogo:Der Autor untersucht die Strukturen der Kollegialität innerhalb der kirchlichen Verfassung. Er gibt zunächst einen kurzen historischen Überblick und geht dann auf das Konzept des CIC/1983 ein, wobei er die dort verwandten Termini "collegium, collegialis, collegialiter" in ihrem Kontext analysiert. Schließlich fragt er nach dem Stimmrecht der jeweiligen Kollegien und der Rechtsstellung ihrer Mitglieder
ISSN:0021-325X
Comprende:In: Ius canonicum