Machen Unterschiede Unterschiede?: Forschungsprojekt zum Religionsunterricht in der Primarstufe im Kontext von Pluralität, Heterogenität und religiöser Identität
Zusammenfassung: Gesellschaftliche Veränderungen und religiöser Wandel stellen den grundgesetzlich verankerten Religionsunterricht vor neue Herausforderungen. Diesen widmet sich ein Projekt zur Unterrichtsforschung in der Primarstufe - vor dem Hintergrund des hier skizzierten Forschungs- und Diskuss...
Главный автор: | |
---|---|
Формат: | Electronic/Print Статья |
Язык: | Немецкий |
Проверить наличие: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Опубликовано: |
Vandenhoeck & Ruprecht
[2016]
|
В: |
Wege zum Menschen
Год: 2016, Том: 68, Выпуск: 3, Страницы: 244-269 |
Нормированные ключевые слова (последовательности): | B
Германия (ГДР, мотив)
/ Преподавание религии
/ Начальная школа
/ Исследование (мотив)
|
Индексация IxTheo: | KBB Немецкоязычное пространство RF Катехитика |
Online-ссылка: |
Volltext (doi) |
Итог: | Zusammenfassung: Gesellschaftliche Veränderungen und religiöser Wandel stellen den grundgesetzlich verankerten Religionsunterricht vor neue Herausforderungen. Diesen widmet sich ein Projekt zur Unterrichtsforschung in der Primarstufe - vor dem Hintergrund des hier skizzierten Forschungs- und Diskussionsstands. |
---|---|
ISSN: | 0043-2040 |
Второстепенные работы: | Enthalten in: Wege zum Menschen
|
Persistent identifiers: | DOI: 10.13109/weme.2016.68.3.244 |