Machen Unterschiede Unterschiede?: Forschungsprojekt zum Religionsunterricht in der Primarstufe im Kontext von Pluralität, Heterogenität und religiöser Identität
Zusammenfassung: Gesellschaftliche Veränderungen und religiöser Wandel stellen den grundgesetzlich verankerten Religionsunterricht vor neue Herausforderungen. Diesen widmet sich ein Projekt zur Unterrichtsforschung in der Primarstufe - vor dem Hintergrund des hier skizzierten Forschungs- und Diskuss...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic/Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Vandenhoeck & Ruprecht
[2016]
|
In: |
Wege zum Menschen
Year: 2016, Volume: 68, Issue: 3, Pages: 244-269 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Germany
/ Religious instruction
/ Elementary school
/ Research
|
IxTheo Classification: | KBB German language area RF Christian education; catechetics |
Online Access: |
Volltext (doi) |
Summary: | Zusammenfassung: Gesellschaftliche Veränderungen und religiöser Wandel stellen den grundgesetzlich verankerten Religionsunterricht vor neue Herausforderungen. Diesen widmet sich ein Projekt zur Unterrichtsforschung in der Primarstufe - vor dem Hintergrund des hier skizzierten Forschungs- und Diskussionsstands. |
---|---|
ISSN: | 0043-2040 |
Contains: | Enthalten in: Wege zum Menschen
|
Persistent identifiers: | DOI: 10.13109/weme.2016.68.3.244 |