Machen Unterschiede Unterschiede?: Forschungsprojekt zum Religionsunterricht in der Primarstufe im Kontext von Pluralität, Heterogenität und religiöser Identität

Zusammenfassung: Gesellschaftliche Veränderungen und religiöser Wandel stellen den grundgesetzlich verankerten Religionsunterricht vor neue Herausforderungen. Diesen widmet sich ein Projekt zur Unterrichtsforschung in der Primarstufe - vor dem Hintergrund des hier skizzierten Forschungs- und Diskuss...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Wege zum Menschen
Main Author: Kießling, Klaus 1962- (Author)
Format: Electronic/Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Vandenhoeck & Ruprecht [2016]
In: Wege zum Menschen
Year: 2016, Volume: 68, Issue: 3, Pages: 244-269
Standardized Subjects / Keyword chains:B Germany / Religious instruction / Elementary school / Research
IxTheo Classification:KBB German language area
RF Christian education; catechetics
Online Access: Volltext (doi)
Description
Summary:Zusammenfassung: Gesellschaftliche Veränderungen und religiöser Wandel stellen den grundgesetzlich verankerten Religionsunterricht vor neue Herausforderungen. Diesen widmet sich ein Projekt zur Unterrichtsforschung in der Primarstufe - vor dem Hintergrund des hier skizzierten Forschungs- und Diskussionsstands.
ISSN:0043-2040
Contains:Enthalten in: Wege zum Menschen
Persistent identifiers:DOI: 10.13109/weme.2016.68.3.244