Kriegerdenkmäler im Religionsunterricht
Die im Alltag oft übersehenen Mahnmale können "anstößige" Zeugnisse für eine schulische Auseinandersetzung sein - über Sinn und Unsinn des Krieges, die rechte Form des Erinnerns und das Verhältnis von Politik und Religion. Für die Praxis: Projektorientierte Gruppenarbeit zu Kriegerdenkmäle...
Authors: | ; |
---|---|
格式: | Print Article |
語言: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
出版: |
Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG
2014
|
In: |
Katechetische Blätter
Year: 2014, 卷: 139, 發布: 6, Pages: 430-435 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
戰爭紀念建築
/ 宗教課程
B 戰爭紀念建築 / 認命 / 意義 / 戰爭 / 陣亡 / 宗教課程 / Sekundarstufe 1 / Sekundarstufe 2 |
IxTheo Classification: | NCD Political ethics RF Christian education; catechetics |
Further subjects: | B
Unterrichtseinheit
|
總結: | Die im Alltag oft übersehenen Mahnmale können "anstößige" Zeugnisse für eine schulische Auseinandersetzung sein - über Sinn und Unsinn des Krieges, die rechte Form des Erinnerns und das Verhältnis von Politik und Religion. Für die Praxis: Projektorientierte Gruppenarbeit zu Kriegerdenkmälern. |
---|---|
ISSN: | 0342-5517 |
Contains: | In: Katechetische Blätter
|