Kriegerdenkmäler im Religionsunterricht
Die im Alltag oft übersehenen Mahnmale können "anstößige" Zeugnisse für eine schulische Auseinandersetzung sein - über Sinn und Unsinn des Krieges, die rechte Form des Erinnerns und das Verhältnis von Politik und Religion. Für die Praxis: Projektorientierte Gruppenarbeit zu Kriegerdenkmäle...
Autori: | ; |
---|---|
Tipo di documento: | Stampa Articolo |
Lingua: | Tedesco |
Verificare la disponibilità: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Pubblicazione: |
Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG
2014
|
In: |
Katechetische Blätter
Anno: 2014, Volume: 139, Fascicolo: 6, Pagine: 430-435 |
(sequenze di) soggetti normati: | B
Monumento ai caduti
/ Insegnamento della religione
B Monumento ai caduti / Accettazione / Senso / Guerra / Caduto / Insegnamento della religione / Scuola secondaria di primo grado / Scuola secondaria di secondo grado |
Notazioni IxTheo: | NCD Etica politica RF Catechetica |
Altre parole chiave: | B
Unità didattica
|
Riepilogo: | Die im Alltag oft übersehenen Mahnmale können "anstößige" Zeugnisse für eine schulische Auseinandersetzung sein - über Sinn und Unsinn des Krieges, die rechte Form des Erinnerns und das Verhältnis von Politik und Religion. Für die Praxis: Projektorientierte Gruppenarbeit zu Kriegerdenkmälern. |
---|---|
ISSN: | 0342-5517 |
Comprende: | In: Katechetische Blätter
|