Kriegerdenkmäler im Religionsunterricht
Die im Alltag oft übersehenen Mahnmale können "anstößige" Zeugnisse für eine schulische Auseinandersetzung sein - über Sinn und Unsinn des Krieges, die rechte Form des Erinnerns und das Verhältnis von Politik und Religion. Für die Praxis: Projektorientierte Gruppenarbeit zu Kriegerdenkmäle...
Auteurs: | ; |
---|---|
Type de support: | Imprimé Article |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG
2014
|
Dans: |
Katechetische Blätter
Année: 2014, Volume: 139, Numéro: 6, Pages: 430-435 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Monument aux morts
/ Enseignement de la religion
B Monument aux morts / Acceptation / Sens / Guerre / Soldat tombé au combat / Enseignement de la religion / Enseignement secondaire premier degré / Enseignement secondaire second degré |
Classifications IxTheo: | NCD Éthique et politique RF Pédagogie religieuse |
Sujets non-standardisés: | B
Unité d’enseignement
|
Résumé: | Die im Alltag oft übersehenen Mahnmale können "anstößige" Zeugnisse für eine schulische Auseinandersetzung sein - über Sinn und Unsinn des Krieges, die rechte Form des Erinnerns und das Verhältnis von Politik und Religion. Für die Praxis: Projektorientierte Gruppenarbeit zu Kriegerdenkmälern. |
---|---|
ISSN: | 0342-5517 |
Contient: | In: Katechetische Blätter
|