Staatliches und kirchliches Eherecht - in Harmonie oder im Konflikt?: zu einem Buch gleichen Titels von F.W. Bosch

Der Autor bespricht die oben genannte Untersuchung von F. W. Bosch, dem er zwar einige Ungenauigkeiten v. a. im rechtshistorichen Teil nachweist, welches er aber im übrigen für eine instruktive Studie mit empfehlenswerten Lösungsvorschlägen hält

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Archiv für katholisches Kirchenrecht
Main Author: Geringer, Karl-Theodor 1937-2022 (Author)
Format: Print Review
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Schöningh 1989
In: Archiv für katholisches Kirchenrecht
Review of:Staatliches oder kirchliches Eherecht - in Harmonie oder im Konflikt? / Friedrich W. Bosch (Geringer, Karl-Theodor)
IxTheo Classification:SA Church law; state-church law
SB Catholic Church law
XA Law
Further subjects:B Book review
B Marriage law
B Kanonisches Eherecht
B Catholic church Codex iuris canonici 1983. can. 1055-1165
B State
B Catholic church Codex iuris canonici 1983. can. 219
B Catholic church Codex iuris canonici 1983. can. 841
B Catholic church Codex iuris canonici 1983. can. 223, §2
B Catholic church Codex iuris canonici 1983. can. 840
Description
Summary:Der Autor bespricht die oben genannte Untersuchung von F. W. Bosch, dem er zwar einige Ungenauigkeiten v. a. im rechtshistorichen Teil nachweist, welches er aber im übrigen für eine instruktive Studie mit empfehlenswerten Lösungsvorschlägen hält
ISSN:0003-9160
Contains:In: Archiv für katholisches Kirchenrecht