Woher kommt die Welt?: "Schöpfung" in der Grundschule
Wie kann man bereits im Religionsunterricht der Grundschule ein Denken fördern, das beiden Perspektiven Rechnung trägt: die Welt als Schöpfung Gottes zu sehen und gleichzeitig die naturwissenschaftliche Sichtweise der Evolution einzubeziehen? Ein Unterrichtsversuch.
Autori: | ; |
---|---|
Tipo di documento: | Stampa Articolo |
Lingua: | Tedesco |
Verificare la disponibilità: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Pubblicazione: |
Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG
2008
|
In: |
Katechetische Blätter
Anno: 2008, Volume: 133, Fascicolo: 5, Pagine: 338-343 |
(sequenze di) soggetti normati: | B
Fede nella creazione
/ Teoria dell'evoluzione
/ Insegnamento della religione
/ Insegnamento nella scuola primaria
|
Notazioni IxTheo: | CF Cristianesimo; scienza NBD Creazione RF Catechetica |
Riepilogo: | Wie kann man bereits im Religionsunterricht der Grundschule ein Denken fördern, das beiden Perspektiven Rechnung trägt: die Welt als Schöpfung Gottes zu sehen und gleichzeitig die naturwissenschaftliche Sichtweise der Evolution einzubeziehen? Ein Unterrichtsversuch. |
---|---|
ISSN: | 0342-5517 |
Comprende: | In: Katechetische Blätter
|