Woher kommt die Welt?: "Schöpfung" in der Grundschule
Wie kann man bereits im Religionsunterricht der Grundschule ein Denken fördern, das beiden Perspektiven Rechnung trägt: die Welt als Schöpfung Gottes zu sehen und gleichzeitig die naturwissenschaftliche Sichtweise der Evolution einzubeziehen? Ein Unterrichtsversuch.
Autores principales: | ; |
---|---|
Tipo de documento: | Print Artículo |
Lenguaje: | Alemán |
Verificar disponibilidad: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado: |
Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG
2008
|
En: |
Katechetische Blätter
Año: 2008, Volumen: 133, Número: 5, Páginas: 338-343 |
(Cadenas de) Palabra clave estándar: | B
Fe en la creación
/ Teoría de la evolución
/ Enseñanza religiosa
/ Enseñanza de escuela primaria
|
Clasificaciones IxTheo: | CD Cristianismo ; Ciencia NBD Creación RF Catequética |
Sumario: | Wie kann man bereits im Religionsunterricht der Grundschule ein Denken fördern, das beiden Perspektiven Rechnung trägt: die Welt als Schöpfung Gottes zu sehen und gleichzeitig die naturwissenschaftliche Sichtweise der Evolution einzubeziehen? Ein Unterrichtsversuch. |
---|---|
ISSN: | 0342-5517 |
Obras secundarias: | In: Katechetische Blätter
|