"Das hat uns noch nie jemand gesagt!": ein Unterrichtsversuch in Klasse 12

Zu Beginn unseres Unterrichtsversuchs zeigt sich, dass auch Jugendliche der Jahrgangsstufe 12 enorme Schwierigkeiten haben, die Wahrheitsansprüche der Bibel mit denen aus dem Feld der Naturwissenschaften zu koordinieren. Diese Koordinationsfähigkeit als Ausdruck eines Denkens in Komplementarität ist...

Πλήρης περιγραφή

Αποθηκεύτηκε σε:  
Λεπτομέρειες βιβλιογραφικής εγγραφής
Τόπος έκδοσης:Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Κύριοι συγγραφείς: Kliss, Oliver 1962- (Συγγραφέας) ; Walter, Regine (Συγγραφέας)
Τύπος μέσου: Εκτύπωση Άρθρο
Γλώσσα:Γερμανικά
Έλεγχος διαθεσιμότητας: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Φόρτωση...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Έκδοση: De Gruyter 2003
Στο/Στη: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Έτος: 2003, Τόμος: 55, Τεύχος: 3, Σελίδες: 280-287
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών:B Δημιουργία (μοτίβο) / Θρησκευτικά (μάθημα) / Σχολικό έτος 12 / Διδακτικό βοήθημα
Σημειογραφίες IxTheo:ΝΒD Δόγμα της Δημιουργίας
RF Χριστιανική θρησκευτική εκπαίδευση, Κατηχητική
Περιγραφή
Σύνοψη:Zu Beginn unseres Unterrichtsversuchs zeigt sich, dass auch Jugendliche der Jahrgangsstufe 12 enorme Schwierigkeiten haben, die Wahrheitsansprüche der Bibel mit denen aus dem Feld der Naturwissenschaften zu koordinieren. Diese Koordinationsfähigkeit als Ausdruck eines Denkens in Komplementarität ist für uns nun das entscheidende Lernziel.
ISSN:1437-7160
Περιλαμβάνει:In: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie