"Das hat uns noch nie jemand gesagt!": ein Unterrichtsversuch in Klasse 12
Zu Beginn unseres Unterrichtsversuchs zeigt sich, dass auch Jugendliche der Jahrgangsstufe 12 enorme Schwierigkeiten haben, die Wahrheitsansprüche der Bibel mit denen aus dem Feld der Naturwissenschaften zu koordinieren. Diese Koordinationsfähigkeit als Ausdruck eines Denkens in Komplementarität ist...
Τόπος έκδοσης: | Zeitschrift für Pädagogik und Theologie |
---|---|
Κύριοι συγγραφείς: | ; |
Τύπος μέσου: | Εκτύπωση Άρθρο |
Γλώσσα: | Γερμανικά |
Έλεγχος διαθεσιμότητας: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Έκδοση: |
De Gruyter
2003
|
Στο/Στη: |
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Έτος: 2003, Τόμος: 55, Τεύχος: 3, Σελίδες: 280-287 |
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών: | B
Δημιουργία (μοτίβο)
/ Θρησκευτικά (μάθημα)
/ Σχολικό έτος 12
/ Διδακτικό βοήθημα
|
Σημειογραφίες IxTheo: | ΝΒD Δόγμα της Δημιουργίας RF Χριστιανική θρησκευτική εκπαίδευση, Κατηχητική |
Σύνοψη: | Zu Beginn unseres Unterrichtsversuchs zeigt sich, dass auch Jugendliche der Jahrgangsstufe 12 enorme Schwierigkeiten haben, die Wahrheitsansprüche der Bibel mit denen aus dem Feld der Naturwissenschaften zu koordinieren. Diese Koordinationsfähigkeit als Ausdruck eines Denkens in Komplementarität ist für uns nun das entscheidende Lernziel. |
---|---|
ISSN: | 1437-7160 |
Περιλαμβάνει: | In: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
|