Feiern, dass ich bin: US/MS/OS: Geburtstagsfeste im Unterricht

Hier werden sieben Anregungen für die Schulpraxis skizziert. Bei jedem Vorschlag geht es darum, in einer bestimmten Form das eigene Leben zu reflektieren und es in einen grösseren Zusammenhang zu stellen. Die Frage nach der religiösen Dimension im eigenen Dasein soll in diesen Überlegungen eine zent...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Merz, Vreni 1948-2011 (Verfasst von)
Medienart: Druck Aufsatz
Sprache:Deutsch
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: 2002
In: RL
Jahr: 2002, Band: 31, Heft: 1, Seiten: 5-10
normierte Schlagwort(-folgen):B Geburtstagsfeier / Identitätsentwicklung / Unterricht
IxTheo Notationen:ZD Psychologie
ZF Pädagogik
Beschreibung
Zusammenfassung:Hier werden sieben Anregungen für die Schulpraxis skizziert. Bei jedem Vorschlag geht es darum, in einer bestimmten Form das eigene Leben zu reflektieren und es in einen grösseren Zusammenhang zu stellen. Die Frage nach der religiösen Dimension im eigenen Dasein soll in diesen Überlegungen eine zentrale Rolle spielen.
Physische Details:Ill.
ISSN:1660-0622
Enthält:In: RL