Schulen im Trialog - Einblicke in die Good Practice des interreligiösen Lernens
Lernen im Trialog - die Geschichte eines Konzeptes. Trialog der Kulturen - der Schulenwettbewerb der Herbert Quandt-Stiftung. Standards für das trialogische Lernen - ein schulischer Qualitätsrahmen. Trialogische Projekte - ein Beispiel aus dem Schulenwettbewerb: Vorbereitung: ein Stationenlernen org...
| Autor principal: | |
|---|---|
| Tipo de documento: | Print Artículo |
| Lenguaje: | Alemán |
| Verificar disponibilidad: | HBZ Gateway |
| Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
| Publicado: |
2014
|
| En: |
Braunschweiger Beiträge zur Religionspädagogik
Año: 2014, Número: 143, Páginas: 35-40 |
| (Cadenas de) Palabra clave estándar: | B
Aprendizaje inter-religiosa
/ Nivel 1 de la escuela secundaria
/ Nivel 2 de la escuela secundaria
|
| Rights Information: | InC 1.0 |
| Sumario: | Lernen im Trialog - die Geschichte eines Konzeptes. Trialog der Kulturen - der Schulenwettbewerb der Herbert Quandt-Stiftung. Standards für das trialogische Lernen - ein schulischer Qualitätsrahmen. Trialogische Projekte - ein Beispiel aus dem Schulenwettbewerb: Vorbereitung: ein Stationenlernen organisieren; Durchführung: jüdische, christliche und muslimische Räume gestalten; Reflexion: ein abrahamitisches Gesamtkonzept entwicklen; Vertiefung: einen trialogischen Gebetsraum gestalten; Trialogisch lernen - der Beitrag zur religiösen Kompetenzentwicklung. |
|---|---|
| ISSN: | 2195-8424 |
| Obras secundarias: | In: Braunschweiger Beiträge zur Religionspädagogik
|