Schulen im Trialog - Einblicke in die Good Practice des interreligiösen Lernens

Lernen im Trialog - die Geschichte eines Konzeptes. Trialog der Kulturen - der Schulenwettbewerb der Herbert Quandt-Stiftung. Standards für das trialogische Lernen - ein schulischer Qualitätsrahmen. Trialogische Projekte - ein Beispiel aus dem Schulenwettbewerb: Vorbereitung: ein Stationenlernen org...

Descripción completa

Guardado en:  
Detalles Bibliográficos
Autor principal: Sajak, Clauß Peter 1967- (Autor)
Tipo de documento: Print Artículo
Lenguaje:Alemán
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Publicado: 2014
En: Braunschweiger Beiträge zur Religionspädagogik
Año: 2014, Número: 143, Páginas: 35-40
(Cadenas de) Palabra clave estándar:B Aprendizaje inter-religiosa / Nivel 1 de la escuela secundaria / Nivel 2 de la escuela secundaria
Rights Information:InC 1.0
Descripción
Sumario:Lernen im Trialog - die Geschichte eines Konzeptes. Trialog der Kulturen - der Schulenwettbewerb der Herbert Quandt-Stiftung. Standards für das trialogische Lernen - ein schulischer Qualitätsrahmen. Trialogische Projekte - ein Beispiel aus dem Schulenwettbewerb: Vorbereitung: ein Stationenlernen organisieren; Durchführung: jüdische, christliche und muslimische Räume gestalten; Reflexion: ein abrahamitisches Gesamtkonzept entwicklen; Vertiefung: einen trialogischen Gebetsraum gestalten; Trialogisch lernen - der Beitrag zur religiösen Kompetenzentwicklung.
ISSN:2195-8424
Obras secundarias:In: Braunschweiger Beiträge zur Religionspädagogik