Schulen im Trialog - Einblicke in die Good Practice des interreligiösen Lernens
Lernen im Trialog - die Geschichte eines Konzeptes. Trialog der Kulturen - der Schulenwettbewerb der Herbert Quandt-Stiftung. Standards für das trialogische Lernen - ein schulischer Qualitätsrahmen. Trialogische Projekte - ein Beispiel aus dem Schulenwettbewerb: Vorbereitung: ein Stationenlernen org...
Published in: | Braunschweiger Beiträge zur Religionspädagogik |
---|---|
Main Author: | |
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Arbeitsbereich Religionspädagogik u. Medienpädagogik d. Evangelische-Luth. Landeskirche in Braunschweig
2014
|
In: |
Braunschweiger Beiträge zur Religionspädagogik
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Religious education
/ Secondary school level
/ Secondary school level
|
Summary: | Lernen im Trialog - die Geschichte eines Konzeptes. Trialog der Kulturen - der Schulenwettbewerb der Herbert Quandt-Stiftung. Standards für das trialogische Lernen - ein schulischer Qualitätsrahmen. Trialogische Projekte - ein Beispiel aus dem Schulenwettbewerb: Vorbereitung: ein Stationenlernen organisieren; Durchführung: jüdische, christliche und muslimische Räume gestalten; Reflexion: ein abrahamitisches Gesamtkonzept entwicklen; Vertiefung: einen trialogischen Gebetsraum gestalten; Trialogisch lernen - der Beitrag zur religiösen Kompetenzentwicklung. |
---|---|
ISSN: | 2195-8424 |
Contains: | In: Braunschweiger Beiträge zur Religionspädagogik
|