Schulen im Trialog - Einblicke in die Good Practice des interreligiösen Lernens
Lernen im Trialog - die Geschichte eines Konzeptes. Trialog der Kulturen - der Schulenwettbewerb der Herbert Quandt-Stiftung. Standards für das trialogische Lernen - ein schulischer Qualitätsrahmen. Trialogische Projekte - ein Beispiel aus dem Schulenwettbewerb: Vorbereitung: ein Stationenlernen org...
| 主要作者: | |
|---|---|
| 格式: | Print 文件 |
| 语言: | German |
| Check availability: | HBZ Gateway |
| Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
| 出版: |
2014
|
| In: |
Braunschweiger Beiträge zur Religionspädagogik
Year: 2014, 发布: 143, Pages: 35-40 |
| Standardized Subjects / Keyword chains: | B
宗教教育
/ Sekundarstufe 1
/ Sekundarstufe 2
|
| Rights Information: | InC 1.0 |
| 总结: | Lernen im Trialog - die Geschichte eines Konzeptes. Trialog der Kulturen - der Schulenwettbewerb der Herbert Quandt-Stiftung. Standards für das trialogische Lernen - ein schulischer Qualitätsrahmen. Trialogische Projekte - ein Beispiel aus dem Schulenwettbewerb: Vorbereitung: ein Stationenlernen organisieren; Durchführung: jüdische, christliche und muslimische Räume gestalten; Reflexion: ein abrahamitisches Gesamtkonzept entwicklen; Vertiefung: einen trialogischen Gebetsraum gestalten; Trialogisch lernen - der Beitrag zur religiösen Kompetenzentwicklung. |
|---|---|
| ISSN: | 2195-8424 |
| Contains: | In: Braunschweiger Beiträge zur Religionspädagogik
|