Schulen im Trialog - Einblicke in die Good Practice des interreligiösen Lernens
Lernen im Trialog - die Geschichte eines Konzeptes. Trialog der Kulturen - der Schulenwettbewerb der Herbert Quandt-Stiftung. Standards für das trialogische Lernen - ein schulischer Qualitätsrahmen. Trialogische Projekte - ein Beispiel aus dem Schulenwettbewerb: Vorbereitung: ein Stationenlernen org...
| 1. VerfasserIn: | |
|---|---|
| Medienart: | Druck Aufsatz |
| Sprache: | Deutsch |
| Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
| Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
| Veröffentlicht: |
2014
|
| In: |
Braunschweiger Beiträge zur Religionspädagogik
Jahr: 2014, Heft: 143, Seiten: 35-40 |
| normierte Schlagwort(-folgen): | B
Interreligiöses Lernen
/ Sekundarstufe 1
/ Sekundarstufe 2
|
| Rechteinformation: | InC 1.0 |
| Zusammenfassung: | Lernen im Trialog - die Geschichte eines Konzeptes. Trialog der Kulturen - der Schulenwettbewerb der Herbert Quandt-Stiftung. Standards für das trialogische Lernen - ein schulischer Qualitätsrahmen. Trialogische Projekte - ein Beispiel aus dem Schulenwettbewerb: Vorbereitung: ein Stationenlernen organisieren; Durchführung: jüdische, christliche und muslimische Räume gestalten; Reflexion: ein abrahamitisches Gesamtkonzept entwicklen; Vertiefung: einen trialogischen Gebetsraum gestalten; Trialogisch lernen - der Beitrag zur religiösen Kompetenzentwicklung. |
|---|---|
| ISSN: | 2195-8424 |
| Enthält: | In: Braunschweiger Beiträge zur Religionspädagogik
|