Interkulturelle Praxis in der Kita: Wissen, Haltung, Können
In einer Zeit, in der bald jedes zweite Kind in den Kitas einen Migrationshintergrund hat, wird für Erzieherinnen das Wissen um den bedeutsamen Einfluss von Kultur, Tradition, Religion und Muttersprache auf die jeweilige Bildung und Entwicklung der Kinder und eine entsprechende interkulturelle Kompe...
Autor Corporativo: | |
---|---|
Outros Autores: | |
Tipo de documento: | Print Livro |
Idioma: | Alemão |
Serviço de pedido Subito: | Pedir agora. |
Verificar disponibilidade: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado em: |
Freiburg im Breisgau Basel Wien
Herder
[2013]
|
Em: | Ano: 2013 |
Volumes / Artigos: | Mostrar volumes / artigos. |
Coletânea / Revista: | "Im Dialog"
|
(Cadeias de) Palavra- chave padrão: | B
Educação intercultural
/ Educação para valores
/ Pré-escola
B Educação pré-escolar / Educação intercultural / Pré-escola / Jardim de infância |
Outras palavras-chave: | B
Coletânea de artigos
B Educação para valores B Pré-escola B Educação intercultural |
Acesso em linha: |
Inhaltstext (Verlag) Inhaltsverzeichnis (Verlag) Rezension (Verlag) |
Resumo: | In einer Zeit, in der bald jedes zweite Kind in den Kitas einen Migrationshintergrund hat, wird für Erzieherinnen das Wissen um den bedeutsamen Einfluss von Kultur, Tradition, Religion und Muttersprache auf die jeweilige Bildung und Entwicklung der Kinder und eine entsprechende interkulturelle Kompetenz für die pädagogische Praxis immer wichtiger. |
---|---|
Descrição do item: | Literaturangaben Enthält 15 Beiträge |
ISBN: | 3451326248 |