Interkulturelle Praxis in der Kita: Wissen, Haltung, Können

In einer Zeit, in der bald jedes zweite Kind in den Kitas einen Migrationshintergrund hat, wird für Erzieherinnen das Wissen um den bedeutsamen Einfluss von Kultur, Tradition, Religion und Muttersprache auf die jeweilige Bildung und Entwicklung der Kinder und eine entsprechende interkulturelle Kompe...

ver descrição completa

Na minha lista:  
Detalhes bibliográficos
Autor Corporativo: Niedersächsisches Institut für Frühkindliche Bildung und Entwicklung (Contributor)
Outros Autores: Keller, Heidi 1945- (Editor)
Tipo de documento: Print Livro
Idioma:Alemão
Serviço de pedido Subito: Pedir agora.
Verificar disponibilidade: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado em: Freiburg im Breisgau Basel Wien Herder [2013]
Em:Ano: 2013
Volumes / Artigos:Mostrar volumes / artigos.
Coletânea / Revista:"Im Dialog"
(Cadeias de) Palavra- chave padrão:B Educação intercultural / Educação para valores / Pré-escola
B Educação pré-escolar / Educação intercultural / Pré-escola / Jardim de infância
Outras palavras-chave:B Coletânea de artigos
B Educação para valores
B Pré-escola
B Educação intercultural
Acesso em linha: Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Rezension (Verlag)
Descrição
Resumo:In einer Zeit, in der bald jedes zweite Kind in den Kitas einen Migrationshintergrund hat, wird für Erzieherinnen das Wissen um den bedeutsamen Einfluss von Kultur, Tradition, Religion und Muttersprache auf die jeweilige Bildung und Entwicklung der Kinder und eine entsprechende interkulturelle Kompetenz für die pädagogische Praxis immer wichtiger.
Descrição do item:Literaturangaben
Enthält 15 Beiträge
ISBN:3451326248