Interkulturelle Praxis in der Kita: Wissen, Haltung, Können

In einer Zeit, in der bald jedes zweite Kind in den Kitas einen Migrationshintergrund hat, wird für Erzieherinnen das Wissen um den bedeutsamen Einfluss von Kultur, Tradition, Religion und Muttersprache auf die jeweilige Bildung und Entwicklung der Kinder und eine entsprechende interkulturelle Kompe...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Corporate Author: Niedersächsisches Institut für Frühkindliche Bildung und Entwicklung (Contributor)
Contributors: Keller, Heidi 1945- (Editor)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Freiburg im Breisgau Basel Wien Herder [2013]
In:Year: 2013
Volumes / Articles:Show volumes/articles.
Series/Journal:"Im Dialog"
Standardized Subjects / Keyword chains:B Intercultural education / Value education / Children's day care center
B Preschool education / Intercultural education / Children's day care center / Nursery school
Further subjects:B Collection of essays
B Value education
B Children's day care center
B Intercultural education
Online Access: Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Rezension (Verlag)
Description
Summary:In einer Zeit, in der bald jedes zweite Kind in den Kitas einen Migrationshintergrund hat, wird für Erzieherinnen das Wissen um den bedeutsamen Einfluss von Kultur, Tradition, Religion und Muttersprache auf die jeweilige Bildung und Entwicklung der Kinder und eine entsprechende interkulturelle Kompetenz für die pädagogische Praxis immer wichtiger.
Item Description:Literaturangaben
Enthält 15 Beiträge
ISBN:3451326248