Interkulturelle Praxis in der Kita: Wissen, Haltung, Können
In einer Zeit, in der bald jedes zweite Kind in den Kitas einen Migrationshintergrund hat, wird für Erzieherinnen das Wissen um den bedeutsamen Einfluss von Kultur, Tradition, Religion und Muttersprache auf die jeweilige Bildung und Entwicklung der Kinder und eine entsprechende interkulturelle Kompe...
Ente Autore: | |
---|---|
Altri autori: | |
Tipo di documento: | Stampa Libro |
Lingua: | Tedesco |
Servizio "Subito": | Ordinare ora. |
Verificare la disponibilità: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Pubblicazione: |
Freiburg im Breisgau Basel Wien
Herder
[2013]
|
In: | Anno: 2013 |
Volumi / Articoli: | Mostra i volumi/ gli articoli. |
Periodico/Rivista: | "Im Dialog"
|
(sequenze di) soggetti normati: | B
Educazione interculturale
/ Educazione ai valori
/ Centro per l'infanzia
B Educazione prescolastica / Educazione interculturale / Centro per l'infanzia / Scuola dell'infanzia |
Altre parole chiave: | B
Centro per l'infanzia
B Raccolta di saggi B Educazione interculturale B Educazione ai valori |
Accesso online: |
Inhaltstext (Verlag) Inhaltsverzeichnis (Verlag) Rezension (Verlag) |
Riepilogo: | In einer Zeit, in der bald jedes zweite Kind in den Kitas einen Migrationshintergrund hat, wird für Erzieherinnen das Wissen um den bedeutsamen Einfluss von Kultur, Tradition, Religion und Muttersprache auf die jeweilige Bildung und Entwicklung der Kinder und eine entsprechende interkulturelle Kompetenz für die pädagogische Praxis immer wichtiger. |
---|---|
Descrizione del documento: | Literaturangaben Enthält 15 Beiträge |
ISBN: | 3451326248 |