Interkulturelle Praxis in der Kita: Wissen, Haltung, Können

In einer Zeit, in der bald jedes zweite Kind in den Kitas einen Migrationshintergrund hat, wird für Erzieherinnen das Wissen um den bedeutsamen Einfluss von Kultur, Tradition, Religion und Muttersprache auf die jeweilige Bildung und Entwicklung der Kinder und eine entsprechende interkulturelle Kompe...

Descripción completa

Guardado en:  
Detalles Bibliográficos
Autor Corporativo: Niedersächsisches Institut für Frühkindliche Bildung und Entwicklung (Contribuidor)
Otros Autores: Keller, Heidi 1945- (Editor )
Tipo de documento: Print Libro
Lenguaje:Alemán
Servicio de pedido Subito: Pedir ahora.
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado: Freiburg im Breisgau Basel Wien Herder [2013]
En:Año: 2013
Volúmenes / Artículos:Mostrar volumes / artículos.
Colección / Revista:"Im Dialog"
(Cadenas de) Palabra clave estándar:B Educación intercultural / Educación para valores / Pre-escuela
B Educación preescolar / Educación intercultural / Pre-escuela / Jardín de infancia
Otras palabras clave:B Educación para valores
B Colección de artículos
B Educación intercultural
B Pre-escuela
Acceso en línea: Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Rezension (Verlag)
Descripción
Sumario:In einer Zeit, in der bald jedes zweite Kind in den Kitas einen Migrationshintergrund hat, wird für Erzieherinnen das Wissen um den bedeutsamen Einfluss von Kultur, Tradition, Religion und Muttersprache auf die jeweilige Bildung und Entwicklung der Kinder und eine entsprechende interkulturelle Kompetenz für die pädagogische Praxis immer wichtiger.
Notas:Literaturangaben
Enthält 15 Beiträge
ISBN:3451326248