Interkulturelle Praxis in der Kita: Wissen, Haltung, Können
In einer Zeit, in der bald jedes zweite Kind in den Kitas einen Migrationshintergrund hat, wird für Erzieherinnen das Wissen um den bedeutsamen Einfluss von Kultur, Tradition, Religion und Muttersprache auf die jeweilige Bildung und Entwicklung der Kinder und eine entsprechende interkulturelle Kompe...
Autor Corporativo: | |
---|---|
Otros Autores: | |
Tipo de documento: | Print Libro |
Lenguaje: | Alemán |
Servicio de pedido Subito: | Pedir ahora. |
Verificar disponibilidad: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado: |
Freiburg im Breisgau Basel Wien
Herder
[2013]
|
En: | Año: 2013 |
Volúmenes / Artículos: | Mostrar volumes / artículos. |
Colección / Revista: | "Im Dialog"
|
(Cadenas de) Palabra clave estándar: | B
Educación intercultural
/ Educación para valores
/ Pre-escuela
B Educación preescolar / Educación intercultural / Pre-escuela / Jardín de infancia |
Otras palabras clave: | B
Educación para valores
B Colección de artículos B Educación intercultural B Pre-escuela |
Acceso en línea: |
Inhaltstext (Verlag) Inhaltsverzeichnis (Verlag) Rezension (Verlag) |
Sumario: | In einer Zeit, in der bald jedes zweite Kind in den Kitas einen Migrationshintergrund hat, wird für Erzieherinnen das Wissen um den bedeutsamen Einfluss von Kultur, Tradition, Religion und Muttersprache auf die jeweilige Bildung und Entwicklung der Kinder und eine entsprechende interkulturelle Kompetenz für die pädagogische Praxis immer wichtiger. |
---|---|
Notas: | Literaturangaben Enthält 15 Beiträge |
ISBN: | 3451326248 |