Zwischen Technologie und Selbstreferenz: Fragen an die Pädagogik
Contributors: | ; |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Frankfurt am Main
Suhrkamp
1982
|
In: | Year: 1982 |
Edition: | 1. Aufl. |
Series/Journal: | Suhrkamp-Taschenbuch Wissenschaft
391 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Educational technology
B School teaching B Pedagogical behavior B Educational philosophy B Pedagogics B Technics B Theory B Action theory |
Further subjects: | B
Collection of essays
B Erziehungswissenschaft B Technology B Philosophie der Bildung und Erziehung B Education Philosophy B Society B Bildungstechnologie B Training objective B Gesellschaftsstruktur B School teaching B Bildungssoziologie |
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 027295257 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240624113438.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 821203s1982 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 82,N17,0137 |2 dnb | ||
015 | |a 82,A41,0371 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 820469092 |2 DE-101 | |
020 | |a 3518279912 |9 3-518-27991-2 | ||
035 | |a (DE-627)027295257 | ||
035 | |a (DE-576)008721149 | ||
035 | |a (DE-599)GBV098965417 | ||
035 | |a (OCoLC)10426939 | ||
035 | |a (OCoLC)10426939 | ||
035 | |a (AT-OBV)AC00159319 | ||
035 | |a (DE-604)8000523321 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
050 | 0 | |a LB1025.2 | |
082 | 0 | |a 370.1 UKD |q OCLC | |
084 | |a 22 |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a ER 300 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/27716: | ||
084 | |a DF 3000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19545:761 | ||
084 | |a CI 3824 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/18423:11603 | ||
245 | 1 | 0 | |a Zwischen Technologie und Selbstreferenz |b Fragen an die Pädagogik |c hrsg. von Niklas Luhmann und Karl Eberhard Schorr |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Frankfurt am Main |b Suhrkamp |c 1982 | |
300 | |a 260 S. | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Suhrkamp-Taschenbuch Wissenschaft |v 391 | |
505 | 8 | 0 | |a Literaturverz. S. 220 - [223] |
601 | |a Technologie | ||
650 | 0 | |a Education |x Philosophy | |
650 | 4 | |a Erziehungswissenschaft | |
650 | 4 | |a Technologie | |
650 | 4 | |a Philosophie der Bildung und Erziehung | |
650 | 4 | |a Ausbildungsziel | |
650 | 4 | |a Gesellschaftsstruktur | |
650 | 4 | |a Gesellschaft | |
650 | 4 | |a Bildungssoziologie | |
650 | 4 | |a Bildungstechnologie | |
650 | 4 | |a Unterricht | |
655 | 7 | |a Aufsatzsammlung |0 (DE-588)4143413-4 |0 (DE-627)105605727 |0 (DE-576)209726091 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4078641-9 |0 (DE-627)106076787 |0 (DE-576)209209437 |2 gnd |a Unterrichtstechnologie |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4062005-0 |0 (DE-627)106133829 |0 (DE-576)209142065 |2 gnd |a Unterricht |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
689 | 2 | 0 | |d s |0 (DE-588)4115484-8 |0 (DE-627)105813982 |0 (DE-576)209493623 |2 gnd |a Pädagogische Handlung |
689 | 2 | |5 (DE-627) | |
689 | 3 | 0 | |d s |0 (DE-588)4070955-3 |0 (DE-627)106099000 |0 (DE-576)209182377 |2 gnd |a Erziehungsphilosophie |
689 | 3 | |5 (DE-627) | |
689 | 4 | 0 | |d s |0 (DE-588)4044302-4 |0 (DE-627)106206168 |0 (DE-576)209060174 |2 gnd |a Pädagogik |
689 | 4 | |5 (DE-627) | |
689 | 5 | 0 | |d s |0 (DE-588)4059205-4 |0 (DE-627)104409606 |0 (DE-576)209129956 |2 gnd |a Technik |
689 | 5 | |5 (DE-627) | |
689 | 6 | 0 | |d s |0 (DE-588)4059787-8 |0 (DE-627)106142275 |0 (DE-576)209132256 |2 gnd |a Theorie |
689 | 6 | |5 (DE-627) | |
689 | 7 | 0 | |d s |0 (DE-588)4113844-2 |0 (DE-627)104589329 |0 (DE-576)209479817 |2 gnd |a Handlungstheorie |
689 | 7 | |5 (DE-627) | |
700 | 1 | |e Hrsg. |0 (DE-588)118575147 |0 (DE-627)060244801 |0 (DE-576)16205579X |4 edt |a Luhmann, Niklas |d 1927-1998 | |
700 | 1 | |e Hrsg. |0 (DE-588)142593311 |0 (DE-627)704265826 |0 (DE-576)332264394 |4 edt |a Schorr, Karl-Eberhard |d 1919-1995 | |
856 | 4 | 2 | |u http://digitale-objekte.hbz-nrw.de/webclient/DeliveryManager?pid=2605397&custom_att_2=simple_viewer |x Verlag |y Zwischen Technologie und Selbstreferenz |3 Inhaltsverzeichnis |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a ER 300 |b Kongressberichte, Sammelwerke (verschiedener Autoren) |k Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft. Indogermanistik. Außereuropäische Sprachen und Literaturen |k Allgemeine Sprachwissenschaft |k Allgemeines |k Kongressberichte, Sammelwerke (verschiedener Autoren) |0 (DE-627)1270707507 |0 (DE-625)rvk/27716: |0 (DE-576)200707507 |
936 | r | v | |a DF 3000 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Systematische Pädagogik |k Philosophie und Theorie der Pädagogik und der Erziehungsstile, Reformpädagogik |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270707000 |0 (DE-625)rvk/19545:761 |0 (DE-576)200707000 |
936 | r | v | |a CI 3824 |b Einzelschriften |k Philosophie |k Geschichte der Philosophie |k Geschichte der Philosophie des Abendlandes von Antike bis 20. Jahrhundert |k Philosophie des 20. Jahrhunderts |k Deutschland und deutschsprachige Länder |k Autoren |k Autoren L |k Luhmann, Niklas |k Einzelschriften |0 (DE-627)1346190240 |0 (DE-625)rvk/18423:11603 |0 (DE-576)276190246 |
951 | |a BO | ||
ACO | |a 1 | ||
BIB | |a 1 | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3173789792 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 027295257 | ||
LOK | |0 005 20100408132027 | ||
LOK | |0 008 970124||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-35 |c DE-627 |d DE-21-35 | ||
LOK | |0 541 |e 1988/79151 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-35 | ||
LOK | |0 852 1 |c Pp 2.371 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3173789806 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 027295257 | ||
LOK | |0 005 20020724000000 | ||
LOK | |0 008 940425||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-108 |c DE-627 |d DE-21-108 | ||
LOK | |0 092 |o l | ||
LOK | |0 541 |e 3639/93 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-108 | ||
LOK | |0 852 1 |c HL 020.030 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 936ln |0 1299898955 |a HL 020 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3173789822 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 027295257 | ||
LOK | |0 005 20100407000011 | ||
LOK | |0 008 050716||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e RP90/113 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Cb 279 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3173789849 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 027295257 | ||
LOK | |0 005 20100407031302 | ||
LOK | |0 008 050308||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-37 |c DE-627 |d DE-21-37 | ||
LOK | |0 541 |e 14990 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-37 | ||
LOK | |0 852 1 |c I 691 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k037 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3173789865 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 027295257 | ||
LOK | |0 005 20130606140347 | ||
LOK | |0 008 130606||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-110 |c DE-627 |d DE-21-110 | ||
LOK | |0 689 |a s |a Pädagogik | ||
LOK | |0 852 |z Kein Bestand am IfK; Nachweis für KrimDok | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-110 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k110 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Action theory,Educational philosophy,Philosophy of Education,Philosophical pedagogy,Pedagogy,Pedagogic philosophy,Educational technology,Pedagogical behavior,Pedagogics,Pedagogics,Pedagogy,Education science,Paedagogy,Paedagogics,Education,School teaching,School teaching,Teaching,Lessons,Classroom,Didactics,Society,Society,Society in art,Technics,Technics,Engineering,Engineering,Engineering,Technology,Theory,Training objective |
STB | 0 | 0 | |a Action pédagogique,Enseignement,Enseignement,Cours,Cours,Cours (motif),Cours,Objectif de formation,Philosophie de l'éducation,Pédagogie,Pédagogie,Société,Société,Technique,Technique,Ingénierie,Technologie,Technologie pédagogique,Théorie,Théorie de l'action |
STC | 0 | 0 | |a Acto pedagógico,Enseñanza,Enseñanza,Filosofía de la educación,Meta de la formación,Pedagogía,Pedagogía,Sociedad,Sociedad,Sociedad,Tecnología,Tecnología didáctica,Teoría,Teoría de la acción,Técnica,Técnica |
STD | 0 | 0 | |a Azione pedagogica,Filosofia dell'educazione,Lezione <motivo>,Lezione,Insegnamento,Insegnamento,Insegnamento (motivo),Insegnamento,Obiettivo formativo,Pedagogia,Pedagogia,Società,Società,Tecnica <motivo>,Tecnica,Tecnologia,Tecnologia,Tecnologia (motivo),Tecnologia,Tecnologia,Tecnologia didattica,Tecnologia educativa,Tecnologia educativa,Teoria,Teoria dell'azione |
STE | 0 | 0 | |a 技术,技术,技能,技能,教育学,教育理念,教育原理,理论,社会,行动理论,行为理论,课程,教学 |
STF | 0 | 0 | |a 技术,技術,技術,技能,技能,教育學,教育理念,教育原理,理論,社會,行動理論,行為理論,課程,教學 |
STG | 0 | 0 | |a Ato pedagógico,Ensino,Ensino,Filosofia da educação,Meta da formação,Pedagogia,Pedagogia,Sociedade,Sociedade,Tecnologia,Tecnologia didática,Teoria,Teoria da ação,Técnica,Técnica |
STH | 0 | 0 | |a Общество (мотив),Общество,Педагогика (мотив),Педагогика,Педагогическое действие,Преподавание,Преподавание,Урок,Урок (мотив),Теория,Теория действия,Техника (мотив),Техника,Технология,Технология преподавания,Философия воспитания,Цель обучения |
STI | 0 | 0 | |a Διδακτική τεχνολογία,Εκπαιδευτική τεχνολογία,Διδασκαλία <μοτίβο>,Διδασκαλία,Μάθημα,Μάθημα (μοτίβο),Εκπαιδευτικός στόχος,Θεωρία,Θεωρία δράσης,Κοινωνία (μοτίβο),Κοινωνία,Παιδαγωγική (μοτίβο),Παιδαγωγική,Παιδαγωγική δράση,Τεχνική <μοτίβο>,Τεχνική,Τεχνολογία,Τεχνολογία (μοτίβο),Τεχνολογία,Φιλοσοφία της εκπαίδευσης,Εκπαιδευτική φιλοσοφία |
SUB | |a BIB |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Technology,Technik,Wirtschaftliche Entwicklung - Technologie,Produktionstechnologie , Ausbildung,Ausbildungsziele , Society,Bürgergesellschaft,Bürgerliche Gesellschaft , Schulunterricht,Unterrichtsgestaltung,Unterricht |
SYG | 0 | 0 | |a Bildungstechnologie,Erziehungstechnologie,Pädagogische Technologie , Schulunterricht,Unterrichtsgestaltung,Unterricht , Pädagogisches Handeln,Handlung , Bildungsphilosophie,Erziehung,Pädagogik,Pädagogische Philosophie,Philosophische Pädagogik , Erziehungswissenschaft,Erziehungswissenschaften,Erziehungswissenschaft,Pädagogischer Prozess,Erziehungswissenschaften , Industrielle Technik , Theorien,Theorien , Soziologie - Handlungstheorie,Aktionstheorie |