Einführung in die Theorie der Erziehung
Bis weit ins 20. Jahrhundert hinein sollte mit Erziehung der neue Mensch hervorgebracht werden, die utopische Gesellschaft entstehen oder allgemeine Emanzipation auf den Weg gebracht werden. Die Einführung analysiert thematische Koppelungen, die die heutige Diskussion bestimmen.
Κύριος συγγραφέας: | |
---|---|
Τύπος μέσου: | Εκτύπωση Βιβλίο |
Γλώσσα: | Γερμανικά |
Υπηρεσία παραγγελιών Subito: | Παραγγείλετε τώρα. |
Έλεγχος διαθεσιμότητας: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
Έκδοση: |
Weinheim Basel
Beltz Verlag
2001
|
Στο/Στη: | Έτος: 2001 |
Μονογραφική σειρά/Περιοδικό: | Beltz Studium
|
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών: | B
Παιδαγωγική (μοτίβο)
/ Ιστορία (μοτίβο) 1770-2000
B Eκπαιδευτική θεωρία / Ιστορία (μοτίβο) 1770-2000 |
Άλλες λέξεις-κλειδιά: | B
Erziehungswissenschaft
B Bildungsanforderungen der Gesellschaft B Εκπαιδευτικό περιεχόμενο B Εκπαίδευση <μοτίβο> B Εκπαιδευτικό σύστημα B Εισαγωγή B Philosophie der Bildung und Erziehung B Erziehungstheorie B Εκπαιδευτικός στόχος B Γερμανία (μοτίβο) B Εκπαιδευτική πολιτική |
Διαθέσιμο Online: |
Table of Contents (Publisher) Rezension (Publisher) |
Σύνοψη: | Bis weit ins 20. Jahrhundert hinein sollte mit Erziehung der neue Mensch hervorgebracht werden, die utopische Gesellschaft entstehen oder allgemeine Emanzipation auf den Weg gebracht werden. Die Einführung analysiert thematische Koppelungen, die die heutige Diskussion bestimmen. |
---|---|
Περιγραφή τεκμηρίου: | Literaturverzeichnis: Seite 282 - 294 |
Φυσική περιγραφή: | 294 S., Ill. |
ISBN: | 3407252366 |