Einführung in die Theorie der Erziehung
Bis weit ins 20. Jahrhundert hinein sollte mit Erziehung der neue Mensch hervorgebracht werden, die utopische Gesellschaft entstehen oder allgemeine Emanzipation auf den Weg gebracht werden. Die Einführung analysiert thematische Koppelungen, die die heutige Diskussion bestimmen.
| Autore principale: | |
|---|---|
| Tipo di documento: | Stampa Libro |
| Lingua: | Tedesco |
| Servizio "Subito": | Ordinare ora. |
| Verificare la disponibilità: | HBZ Gateway |
| WorldCat: | WorldCat |
| Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
| Pubblicazione: |
Weinheim Basel
Beltz Verlag
2001
|
| In: | Anno: 2001 |
| Periodico/Rivista: | Beltz Studium
|
| (sequenze di) soggetti normati: | B
Pedagogia
/ Storia 1770-2000
B Teoria dell'istruzione / Storia 1770-2000 |
| Altre parole chiave: | B
Erziehungswissenschaft
B Germania B Politiche sull'istruzione B Bildungsanforderungen der Gesellschaft B Introduzione B Obiettivo educativo B Contenuto educativo B Philosophie der Bildung und Erziehung B Sistema educativo B Erziehungstheorie B Istruzione <motivo> |
| Accesso online: |
Table of Contents (Publisher) Rezension (Publisher) |
| Riepilogo: | Bis weit ins 20. Jahrhundert hinein sollte mit Erziehung der neue Mensch hervorgebracht werden, die utopische Gesellschaft entstehen oder allgemeine Emanzipation auf den Weg gebracht werden. Die Einführung analysiert thematische Koppelungen, die die heutige Diskussion bestimmen. |
|---|---|
| Descrizione del documento: | Literaturverzeichnis: Seite 282 - 294 |
| Descrizione fisica: | 294 S., Ill. |
| ISBN: | 3-407-25236-6 |