Das Subjekt im neuzeitlichen Erziehungsdenken: Ansätze zur Überwindung grundlegender Dichotomien bei Herbart und Schleiermacher

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Hopfner, Johanna 1959- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Weinheim München Juventa-Verlag 1999
In:Year: 1999
Series/Journal:Beiträge zur pädagogischen Grundlagenforschung
Standardized Subjects / Keyword chains:B Herbart, Johann Friedrich 1776-1841 / Subject (Philosophy) / Schleiermacher, Friedrich 1768-1834
B Pedagogics
Further subjects:B Pädagogische Theorie
B Educational goal
B Philosophie der Bildung und Erziehung
B Thesis
B Educational reform
B Erziehungswissenschaft
B Education
B Model
B Dialectics
B Society
B Cognition theory
B School teaching
B Germany
Online Access: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Item Description:Literaturverz. S. 281 - 295
ISBN:3779912554