Das Subjekt im neuzeitlichen Erziehungsdenken: Ansätze zur Überwindung grundlegender Dichotomien bei Herbart und Schleiermacher
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Weinheim München
Juventa-Verlag
1999
|
In: | Year: 1999 |
Series/Journal: | Beiträge zur pädagogischen Grundlagenforschung
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Herbart, Johann Friedrich 1776-1841
/ Subject (Philosophy)
/ Schleiermacher, Friedrich 1768-1834
B Pedagogics |
Further subjects: | B
Pädagogische Theorie
B Educational goal B Philosophie der Bildung und Erziehung B Thesis B Educational reform B Erziehungswissenschaft B Education B Model B Dialectics B Society B Cognition theory B School teaching B Germany |
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
Item Description: | Literaturverz. S. 281 - 295 |
---|---|
ISBN: | 3779912554 |