Das Wort als Waffe: zur Psychologie der verbalen Aggression

Es gehört zur Sprachbegabung des Menschen, daß er das Wort auch als Waffe einsetzt - sei es zum Angriff oder zur Verteidigung, sei es, um sich abzureagieren, den anderen in die Schranken zu weisen. Der 'Möglichkeiten sind viele. Diese menschlichste aller menschlichen Aggressionsformen scheint d...

全面介紹

Saved in:  
書目詳細資料
主要作者: Kiener, Franz 1910-1996 (Author)
格式: Print 圖書
語言:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
出版: Göttingen Vandenhoeck & Ruprecht 1983
In:Year: 1983
叢編:Sammlung Vandenhoeck
Standardized Subjects / Keyword chains:B 侵略性 / 語言
B 綽號
B 詛咒
B Verbalaggression / 心理學
B 侵略 / 語言行為
B 心理語言學
B 人身攻擊
Further subjects:B Verbal Behavior
B 語言
B Soziales Verhalten
B 社交心理學
B 詛咒
B Literaturverzeichnis / Bibliographie
B 侵略
B 心理學 / Einz. -> Fluch
B 心理學 / Einz. -> Schimpfwort
B Social Psychology
B 人身攻擊
B Bibliography
實物特徵
總結:Es gehört zur Sprachbegabung des Menschen, daß er das Wort auch als Waffe einsetzt - sei es zum Angriff oder zur Verteidigung, sei es, um sich abzureagieren, den anderen in die Schranken zu weisen. Der 'Möglichkeiten sind viele. Diese menschlichste aller menschlichen Aggressionsformen scheint den Forschem bisher kaum einer gründlichen Betrachtung wert gewesen zu sein.
Item Description:Literaturverz. S. 297 - 304
ISBN:3525014066