Kind, Schule, Unterricht: zum aktuellen Forschungsstand der Didaktik, der Curriculumtheorie und der Theorie der Schule
Published in: | Lehrerbildung von morgen |
---|---|
Contributors: | ; ; ; |
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Stuttgart
Klett
1975
|
In: |
Lehrerbildung von morgen (4)
|
Edition: | 1. Aufl. |
Series/Journal: | Lehrerbildung von morgen
4 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Didactics
B Curriculum / Theory B School theory |
Further subjects: | B
Teaching research
B Didactics B School B Curriculum B School teaching |
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 021305315 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20231010103456.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 860226s1975 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 75,N17,0044 |2 dnb | ||
015 | |a 76,A05,0336 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 760027943 |2 DE-101 | |
020 | |a 3129202900 |9 3-12-920290-0 | ||
035 | |a (DE-627)021305315 | ||
035 | |a (DE-576)005710774 | ||
035 | |a (DE-599)GBV021305315 | ||
035 | |a (OCoLC)2092281 | ||
035 | |a (OCoLC)263278163 | ||
035 | |a (AT-OBV)AC03548659 | ||
035 | |a (DE-604)8019676360 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
082 | 0 | |a 370.1 KIN |q OCLC | |
084 | |a 10a |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a DP 1000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19773:761 | ||
084 | |a DK 1010 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19600:761 | ||
084 | |a DP 1400 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19789:761 | ||
245 | 1 | 0 | |a Kind, Schule, Unterricht |b zum aktuellen Forschungsstand der Didaktik, der Curriculumtheorie und der Theorie der Schule |c Rudolf Messner ... |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b Klett |c 1975 | |
300 | |a 184 S. | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Lehrerbildung von morgen |v 4 | |
500 | |a Literaturangaben | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f PEBW |2 pdager |5 DE-24 | |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |2 pdager |5 DE-21 | |
583 | 1 | |a Massenentsäuert |c 2023 |i MgO |2 pdager |5 DE-Fl3 | |
601 | |a Unterricht | ||
650 | 4 | |a Didaktik | |
650 | 4 | |a Unterrichtsforschung | |
650 | 4 | |a Schule | |
650 | 4 | |a Unterricht | |
650 | 4 | |a Curriculum | |
650 | 4 | |a Schule | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4070463-4 |0 (DE-627)104767367 |0 (DE-576)209181044 |2 gnd |a Didaktik |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4010781-4 |0 (DE-627)104713747 |0 (DE-576)208890149 |2 gnd |a Curriculum |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4059787-8 |0 (DE-627)106142275 |0 (DE-576)209132256 |2 gnd |a Theorie |
689 | 1 | |5 DE-101 | |
689 | 2 | 0 | |d s |0 (DE-588)4180212-3 |0 (DE-627)10532776X |0 (DE-576)209996536 |2 gnd |a Schultheorie |
689 | 2 | |5 DE-101 | |
689 | 3 | 0 | |d s |0 (DE-588)4010781-4 |0 (DE-627)104713747 |0 (DE-576)208890149 |2 gnd |a Curriculum |
689 | 3 | 1 | |d s |0 (DE-588)4059787-8 |0 (DE-627)106142275 |0 (DE-576)209132256 |2 gnd |a Theorie |
689 | 3 | |5 (DE-627) | |
689 | 4 | 0 | |d s |0 (DE-588)4180212-3 |0 (DE-627)10532776X |0 (DE-576)209996536 |2 gnd |a Schultheorie |
689 | 4 | |5 (DE-627) | |
689 | 5 | 0 | |d s |0 (DE-588)4070463-4 |0 (DE-627)104767367 |0 (DE-576)209181044 |2 gnd |a Didaktik |
689 | 5 | |5 (DE-627) | |
700 | 1 | |e Mitarb. |0 (DE-588)120594854 |0 (DE-627)080768393 |0 (DE-576)162213891 |4 oth |a Messner, Rudolf |d 1941- | |
700 | 1 | |a Isenegger, Urs |4 oth | |
700 | 1 | |a Messner, Helmut |4 oth | |
700 | 1 | |a Aebli, Hans |e Mitarb. |4 oth | |
830 | 0 | |a Lehrerbildung von morgen |v 4 |9 4 |w (DE-627)166454338 |w (DE-576)005057205 |w (DE-600)194584-1 |7 ns | |
856 | 4 | 2 | |u http://d-nb.info/760027943/04 |m V:DE-605 |q application/pdf |v 20130501 |x Verlag |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |u http://digitale-objekte.hbz-nrw.de/webclient/DeliveryManager?pid=2546979&custom_att_2=simple_viewer |x Verlag |y Kind, Schule, Unterricht |3 Inhaltsverzeichnis |
889 | |w (DE-627)423029851 | ||
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a DP 1000 |b Allgemeines und Deutschland |k Didaktik und Methodik des Unterrichts |k Allgemeine einführende Werke |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270783092 |0 (DE-625)rvk/19773:761 |0 (DE-576)200783092 |
936 | r | v | |a DK 1010 |b Allgemeines und Deutschland |k Schulpädagogik |k Schultheorie, Schulkritik |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270725084 |0 (DE-625)rvk/19600:761 |0 (DE-576)200725084 |
936 | r | v | |a DP 1400 |b Allgemeines und Deutschland |k Didaktik und Methodik des Unterrichts |k Spezielle Fragen der Didaktik |k Curriculum |k Curriculum allgemein |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270783211 |0 (DE-625)rvk/19789:761 |0 (DE-576)200783211 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3111712494 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 021305315 | ||
LOK | |0 005 20020518000000 | ||
LOK | |0 008 971021||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 16 A 513 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a kram |a konv | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3111712559 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 021305315 | ||
LOK | |0 005 20100408123254 | ||
LOK | |0 008 970117||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-35 |c DE-627 |d DE-21-35 | ||
LOK | |0 541 |e 1976/52980 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-35 | ||
LOK | |0 852 1 |c Pp 2.017-4 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3111712567 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 021305315 | ||
LOK | |0 005 20100406235210 | ||
LOK | |0 008 050716||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e 79/1134 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Ga II 1027 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REF | |a Curriculumtheorie | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Curriculum,Didactics,School teaching,School teaching,Teaching,Lessons,Classroom,Didactics,School theory,School,School,Teaching research,Theory |
STB | 0 | 0 | |a Didactique,Enseignement,Enseignement,Cours,Cours,Cours (motif),Cours,Programme scolaire,Cursus,Cursus,Recherche sur l'enseignement,Théorie,Théorie de l'école,École,École |
STC | 0 | 0 | |a Currículo,Didáctica,Enseñanza,Enseñanza,Escuela,Escuela,Investigación sobre la enseñanza,Teoría,Teoría escolar |
STD | 0 | 0 | |a Curricolo,Didattica,Lezione <motivo>,Lezione,Insegnamento,Insegnamento,Insegnamento (motivo),Insegnamento,Ricerca sull'insegnamento,Scuola,Scuola,Teoria,Teoria della scuola |
STE | 0 | 0 | |a 学校,学校理论,教学法,教学理论,教育法,理论,课程,课程,教学 |
STF | 0 | 0 | |a 學校,學校理論,教學法,教學理論,教育法,理論,課程,課程,教學 |
STG | 0 | 0 | |a Currículo,Didática,Ensino,Ensino,Escola,Escola,Pesquisa sobre o ensino,Teoria,Teoria escolar |
STH | 0 | 0 | |a Дидактика,Исследование преподавания,Преподавание,Преподавание,Урок,Урок (мотив),Теория,Учебная программа,Школа (мотив),Школа,Школьная теория |
STI | 0 | 0 | |a Διδακτική,Διδακτική έρευνα,Διδασκαλία <μοτίβο>,Διδασκαλία,Μάθημα,Μάθημα (μοτίβο),Θεωρία,Θεωρία του σχολείου,Πρόγραμμα σπουδών,Διδακτέα ύλη,Σχολείο (μοτίβο),Σχολείο |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Bildungspolitik - Politische Bildung - Gemeinschaftskunde - Didaktik,Schuldidaktik,Unterrichtslehre , Empirische Unterrichtsforschung , Schulwesen,Schulform,Schulart,Schulsystem,Schulen , Schulunterricht,Unterrichtsgestaltung,Unterricht , Curricularer Lehrplan,Curricula , Schulwesen,Schulform,Schulart,Schulsystem,Schulen |
SYG | 0 | 0 | |a Bildungspolitik - Politische Bildung - Gemeinschaftskunde - Didaktik,Schuldidaktik,Unterrichtslehre , Curricularer Lehrplan,Curricula , Theorien,Theorien , Schule , Curricularer Lehrplan,Curricula , Theorien,Theorien , Schule , Bildungspolitik - Politische Bildung - Gemeinschaftskunde - Didaktik,Schuldidaktik,Unterrichtslehre |