Islamunterricht - Islamischer Religionsunterricht - Islamkunde: Viele Titel - ein Fach?
Die in diesem Band versammelten Aufsätze bieten Einblicke in die didaktische Diskussion zum Islamunterricht an öffentlichen Schulen in Deutschland. Hierzu werden Baden-Württemberg, Berlin, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen in einen gemeinsamen Untersuchungskontext gestellt. Die Analyse von Lehrp...
Contributors: | ; |
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Format: | Electronic Book |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Bielefeld
transcript Verlag
[2009]
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In: | Year: 2009 |
Edition: | 1. Aufl. |
Series/Journal: | Globaler lokaler Islam
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Further subjects: | B
Multicultural education (Germany)
B Islamic Education (Germany) B Islamic Education B Andere Religionen B Multicultural education B Islamic religious instruction B Migration B Subject didactics B Educational Policy B SOCIAL SCIENCE / Jewish Studies B Education (General) B General Education B Public school B Civil Society B Islamic Studies B Education |
Online Access: |
Cover (Verlag) Cover (Verlag) Cover (lizenzpflichtig) Volltext (Open access) Volltext (doi) Volltext (kostenfrei) |
Parallel Edition: | Erscheint auch als: 9783837612226 |
Summary: | Die in diesem Band versammelten Aufsätze bieten Einblicke in die didaktische Diskussion zum Islamunterricht an öffentlichen Schulen in Deutschland. Hierzu werden Baden-Württemberg, Berlin, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen in einen gemeinsamen Untersuchungskontext gestellt. Die Analyse von Lehrplänen, die Unterrichtsbeobachtungen und Lehrergespräche zeigen große Unterschiede in der Konstruktion von Unterrichtsgegenständen sowie in der Interpretation von Bildungszielen auf und bieten eine Grundlage, um die Erfahrungen der Bundesländer erstmals in einer gemeinsamen Perspektive zu verknüpfen. |
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Item Description: | open access |
Format: | Mode of access: Internet via World Wide Web. |
ISBN: | 3839412226 |
Access: | Open Access |
Persistent identifiers: | DOI: 10.14361/9783839412220 |