Lasst euch versöhnen mit Gott: Der Heilige Rock als Zeichen der ungeteilten Christenheit

Im April 2012 jährt sich die Heilig-Rock-Wallfahrt zum fünfhundertsten Mal. Der Legende nach brachte ihn Helena, die Mutter Konstantins des Großen nach Trier, wo er erstmals 1196 urkundliche Erwähnung fand. Das erste Mal wurde das ungenähte und ungeteilte Gewand dem Volke im Jahre 1512 auf Drängen K...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Thull, Philipp (Author)
Contributors: Scheidgen, Hermann Josef (Other)
Format: Electronic Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Nordhausen Traugott Bautz 2012
In:Year: 2012
Volumes / Articles:Show volumes/articles.
Further subjects:B Electronic books
Online Access: Volltext (Aggregator)
Parallel Edition:Print version: Lasst euch versöhnen mit Gott : Der Heilige Rock als Zeichen der ungeteilten Christenheit:
Description
Summary:Im April 2012 jährt sich die Heilig-Rock-Wallfahrt zum fünfhundertsten Mal. Der Legende nach brachte ihn Helena, die Mutter Konstantins des Großen nach Trier, wo er erstmals 1196 urkundliche Erwähnung fand. Das erste Mal wurde das ungenähte und ungeteilte Gewand dem Volke im Jahre 1512 auf Drängen Kaiser Maximilians I. gezeigt. Wie damals, werden auch diesmal wieder tausende Pilger nach Trier kommen, um den Heiligen Rock zu sehen. Mag seine Echtheit auch nie letztgültig geklärt werden, bleibt seine Symbolik doch stets bedeutsam: Seit jeher ist das ungenähte und ungeteilte Leibgewand Jesu Zeich
Item Description:Description based upon print version of record
ISBN:3883096547