Religionsdidaktik zwischen Schulformspezifik und Inklusion: Bestandsaufnahmen und Herausforderungen

Das nach Schulformen differenzierte Schulwesen in Deutschland ist in den letzten Jahren in die Diskussion geraten. Neben das gegliederte Schulsystem treten zunehmend Gemeinschaftsschulformen. Hinter dieser Entwicklung stehen bildungs-, bevölkerungs- und finanzpolitische Erwägungen sowie die Debatte...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Schröder, Bernd (Author)
Contributors: Wermke, Michael (Other)
Format: Electronic Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Leipzig Evangelische Verlagsanstalt 2013
In:Year: 2013
Reviews:Religionsdidaktik zwischen Schulformspezifik und Inklusion. Bestandsaufnahmen und Herausforderungen (2014) (Pfister, Stefanie)
Volumes / Articles:Show volumes/articles.
Further subjects:B Electronic books
Online Access: Volltext (Aggregator)
Parallel Edition:Print version: Religionsdidaktik zwischen Schulformspezifik und Inklusion : Bestandsaufnahmen und Herausforderungen:
Description
Summary:Das nach Schulformen differenzierte Schulwesen in Deutschland ist in den letzten Jahren in die Diskussion geraten. Neben das gegliederte Schulsystem treten zunehmend Gemeinschaftsschulformen. Hinter dieser Entwicklung stehen bildungs-, bevölkerungs- und finanzpolitische Erwägungen sowie die Debatte um die inklusive Schule. Diese schulsystemischen Entwicklungen lassen auch den Religionsunterricht nicht unberührt. Der Band resümiert nun erstmals systematisch und umfassend, in welchem Maße und wie sich die Religionsdidaktik bisher auf die bestehenden Schulformen von der Förderschule bi
Item Description:Description based upon print version of record
ISBN:3374032095