Das autonome Subjekt?: eine Denkform in Bedrängnis

Das "autonome Subjekt" gilt als das Etikett der Moderne. Das Konzept und seine Wirkungen sind aber durch die einschlägigen Wissenschaften bisher nur unzureichend analysiert worden. Vor allem aus der Philosophie, aber auch aus den Naturwissenschaften und insbesondere aus den Neurowissenscha...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Ratio fidei
Contributors: Viertbauer, Klaus 1985- (Editor)
Format: Electronic Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Regensburg Verlag Friedrich Pustet 2014
In: Ratio fidei (54)
Series/Journal:Ratio fidei 54
Standardized Subjects / Keyword chains:B Subject (Philosophy) / Autonomy / Theology / Philosophy
Further subjects:B Christianity ; Philosophy
B Conference program 2012 (Salzburg)
B Autonomy (Philosophy)
B Christianity Philosophy
B Electronic books
Online Access: Volltext (Verlag)
Parallel Edition:Non-electronic
Print version: Das autonome Subjekt? : Eine Denkform in Bedrängnis:
Description
Summary:Das "autonome Subjekt" gilt als das Etikett der Moderne. Das Konzept und seine Wirkungen sind aber durch die einschlägigen Wissenschaften bisher nur unzureichend analysiert worden. Vor allem aus der Philosophie, aber auch aus den Naturwissenschaften und insbesondere aus den Neurowissenschaften kommen ernstzunehmende Einwände. Biographische Informationen Klaus Viertbauer, M. A., geb. 1985, ist seit 2013 Universitätsassistent für Philosophie an der KTU Linz. Reinhart Kögerler, Dr. rer. nat., geb. 1943, war bis 2009 Professor für Theoretische Physik an der Universität Bielefeld. Reihe ratio fidei - Band 54.
Das ""autonome Subjekt" gilt als das Etikett der Moderne. Das Konzept und seine Wirkungen sind aber durch die einschlägigen Wissenschaften bisher nur unzureichend analysiert worden. Vor allem aus der Philosophie, aber auch aus den Naturwissenschaften und insbesondere aus den Neurowissenschaften kommen ernstzunehmende Einwände. Biographische Informationen Klaus Viertbauer, M. A., geb. 1985, ist seit 2013 Universitätsassistent für Philosophie an der KTU Linz. Reinhart Kögerler, Dr. rer. nat., geb. 1943, war bis 2009 Professor für Theoretische Physik an der Universität Bielefeld. Reihe ratio
Item Description:Includes bibliographical references. - Description based on online resource; title from PDF title page (ebrary, viewed May 8, 2014)
ISBN:3791725882