Geheimnisvoll wie der Himmel sind Kinder: was Eltern von Jesus lernen können

Jedes Kind hat sein Geheimnis. Erziehen heißt lieben<br />Wolfgang Bergmann, renommierter Erziehungswissenschaftler, kommt dem wachsenden Sinnbedürfnis von Eltern, aber auch von Profis in pädagogischen und therapeutischen Berufen entgegen: Er entdeckt für ganz konkrete Fragen des pädagogischen...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Bergmann, Wolfgang 1944-2011
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Published: München Kösel-Verlag 2010
Edition:2. Aufl.
Standardized Subjects / Keyword chains:B Christian upbringing / Family training
Further subjects:B Christian upbringing
B Parents
B Pedagogics
B Child
B Parent education
Description
Summary:Jedes Kind hat sein Geheimnis. Erziehen heißt lieben<br />Wolfgang Bergmann, renommierter Erziehungswissenschaftler, kommt dem wachsenden Sinnbedürfnis von Eltern, aber auch von Profis in pädagogischen und therapeutischen Berufen entgegen: Er entdeckt für ganz konkrete Fragen des pädagogischen Alltags die wunderbaren und weisen Jesus-Worte. Sie werden auf Situationen im Leben von Kindern, Jugendlichen und Familien übertragen: So entdecken Erwachsene die Wahrheit und das Geheimnis der Kinder. Kinder sind ein Geschenk. Geben wir ihnen in Liebe den Raum, den sie brauchen!<br />
ISBN:3466368367