Religionspädagogik - Ansätze für die Praxis

Vikarinnen und Vikare müssen sich nicht nur auf Verkündigung und Seelsorge, sondern auch auf Unterricht vorbereiten; dabei hilft der neue Band der Reihe »ELEMENTAR« in gewohnter Weise: kompetent, verständlich und praxisnah. Die religionspädagogische Landschaft ist unübersichtlich geworden: Von inter...

Πλήρης περιγραφή

Αποθηκεύτηκε σε:  
Λεπτομέρειες βιβλιογραφικής εγγραφής
Κύριος συγγραφέας: Pohl-Patalong, Uta 1965- (Συγγραφέας)
Τύπος μέσου: Ηλεκτρονική πηγή Βιβλίο
Γλώσσα:Γερμανικά
Υπηρεσία παραγγελιών Subito: Παραγγείλετε τώρα.
Έλεγχος διαθεσιμότητας: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Έκδοση: Göttingen [u.a.] Vandenhoeck & Ruprecht [2013]
Στο/Στη:Έτος: 2013
Κριτικές:Religionspädagogik. Ansätze für die Praxis (2014) (Holze, Erhard, 1959 -)
Μονογραφική σειρά/Περιοδικό:Elementar - Arbeitsfelder im Pfarramt
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών:B Προτεσταντική θρησκευτική παιδαγωγική
B Θρησκευτική παιδαγωγική
Άλλες λέξεις-κλειδιά:B Διδακτικό βοήθημα
Διαθέσιμο Online: Inhaltstext (Publisher)
Table of Contents (Publisher)
Volltext (lizenzpflichtig)
Παράλληλη έκδοση:Μη ηλεκτρονικά
Περιγραφή
Σύνοψη:Vikarinnen und Vikare müssen sich nicht nur auf Verkündigung und Seelsorge, sondern auch auf Unterricht vorbereiten; dabei hilft der neue Band der Reihe »ELEMENTAR« in gewohnter Weise: kompetent, verständlich und praxisnah. Die religionspädagogische Landschaft ist unübersichtlich geworden: Von interreligiösem Lernen über den Performativen Religionsunterricht bis hin zu neuen Methoden existenzieller Bibelauslegung reicht die Palette. Menschen, die neu ans Unterrichten kommen oder sich darauf vorbereiten, suchen vergebens nach Orientierung. Diese Lücke schließt der neue Band. In zehn Kapiteln werden die neuen Zugänge vorgestellt, eingeordnet und begründet. Anwendungsmöglichkeiten werden nicht nur skizziert, sondern auch am Beispiel verdeutlicht. Handlungsanweisungen führen ein in eine reflektierte Praxis. So lernt jedermann / jede Frau besser unterrichten und kann dazu Stellung nehmen im Examen wie im pädagogischen Gespräch mit Eltern und Kollegen.
Περιγραφή τεκμηρίου:Description based upon print version of record
Φυσική περιγραφή:1 Online-Ressource (187 Seiten)
ISBN:3647620114