Tao Te King

Verlagsinfo: Das "Tao Te King" von Laotse ist das Weisheitsbuch der chinesischen Tradition, das am meisten in westliche Sprachen übersetzt wurde. Oft sind diese Übersetzungen geprägt von moralischen und gar politischen Vorstellungen. Doch selbst die chinesischen Kommentare zu diesem Klassi...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Laozi 4 v. Chr. (Author)
Contributors: Klein, Heinz 1943-
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Radeberg Verlag Zeitenwende 2012
In:Year: 2012
Edition:2., überarb. Aufl.
Standardized Subjects / Keyword chains:B Laozi, Dao de jing
Online Access: Inhaltstext (Verlag)
Description
Summary:Verlagsinfo: Das "Tao Te King" von Laotse ist das Weisheitsbuch der chinesischen Tradition, das am meisten in westliche Sprachen übersetzt wurde. Oft sind diese Übersetzungen geprägt von moralischen und gar politischen Vorstellungen. Doch selbst die chinesischen Kommentare zu diesem Klassiker unterscheiden sich erheblich. Ein wichtiger Aspekt, wenn nicht gar der wichtigste, wurde jedoch bisher nicht erkannt: Das ?Tao Te King? beinhaltet keine spekulative Philosophie; ihm liegt das Wissen von den kosmischen Prinzipien zugrunde, ein Wissen, das in den traditionalen Kulturen die Metaphysik in reinster Form ausmachte
ISBN:3934291716