Neuland betreten: bewegter Religionsunterricht im 7. bis 9. Schuljahr
Neue Facetten des religionsunterrichtlichen Lernstoffes öffnen, immer wieder überraschend auch für routiniert Lehrende. Das Konzept wird in sieben Themenfeldern entfaltet: So möchte ich sein - Leitbilder für das Leben; Nachsinnen über den Sinn des Lebens; Sehen, wohin das führt: Propheten am Beispie...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
München
Deutscher Katecheten-Verein
2011
|
In: | Year: 2011 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Educational game
/ Active game
/ Religious instruction
/ School year 7-9
|
Further subjects: | B
Collection of samples
|
Online Access: |
Inhaltstext (Verlag) Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
Summary: | Neue Facetten des religionsunterrichtlichen Lernstoffes öffnen, immer wieder überraschend auch für routiniert Lehrende. Das Konzept wird in sieben Themenfeldern entfaltet: So möchte ich sein - Leitbilder für das Leben; Nachsinnen über den Sinn des Lebens; Sehen, wohin das führt: Propheten am Beispiel Jeremias; Jesus Christus; Konflikte fair austragen; Liebende Bindung zweier Menschen - Freiheit und Verantwortung sowie Tod und Sterben. |
---|---|
Item Description: | Literaturverz. S. 267 - 268 |
ISBN: | 388207406X |