Das Schulbuch im Innovationsprozess: bildungspolitische Steuerung, pädagogischer Anspruch, unterrichtspraktische Wirkungserwartungen
In dem vorliegenden Band wird eine Konzeption für die Schulbuchforschung vorgestellt, die es ermöglicht, die Bedeutung des Schulbuches im historischen Kontext zu erschliessen. Hierbei werden insbesondere das Konzept der "Grammar of Schooling" (Tyack, Tobin, Cuban), Ansätze pädagogischer In...
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格式: | Print 图书 |
语言: | German |
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出版: |
Bad Heilbrunn
Klinkhardt
2011
|
In: | Year: 2011 |
丛编: | Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuchforschung
Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuchforschung |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Schulbuchforschung
B Preußen / Volksschule / Erstleseunterricht / 教科书 / Fibel / 德语课 / 读本 B Historische Bildungsforschung |
Further subjects: | B
读本
B 纳粹主义 B 教案 B 教科书 B Fibel B 教育政策 B Book B Historische Bildungsforschung B Volksschullesebuch B Innovationsprozess B Herbartianismus B 课程 B Schulbuchforschung |
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Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
总结: | In dem vorliegenden Band wird eine Konzeption für die Schulbuchforschung vorgestellt, die es ermöglicht, die Bedeutung des Schulbuches im historischen Kontext zu erschliessen. Hierbei werden insbesondere das Konzept der "Grammar of Schooling" (Tyack, Tobin, Cuban), Ansätze pädagogischer Innovationsforschung sowie diskursanalytische Perspektiven daraufhin geprüft, inwieweit sie für die Schulbuchforschung fruchtbar gemacht werden können |
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Item Description: | Literaturangaben |
ISBN: | 3781517233 |