Die Bibel spricht: Worte des Lebens zum Lesen und Hören

»Martina Steinkühler tanzt die Bibel«, schreibt Fulbert Steffensky zum Geleit: Die wichtigsten Texte aus Altem und Neuem Testament – persönlich und packend, offen für das Leben und den Glauben heute. In einer gut lesbaren und vor allem gut vorlesbaren Sprache erzählt die Autorin von Gott, der das Le...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Steinkühler, Martina 1961-
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Published: Göttingen [u.a.] Vandenhoeck & Ruprecht 2011
Series/Journal:Miteinander in der Kirche
Standardized Subjects / Keyword chains:B Vulgate / Recounting
Further subjects:B Vulgate
B Sense of Scripture
B Narrative theology
B Bible stories, German
B Story
Parallel Edition:Electronic
Description
Summary:»Martina Steinkühler tanzt die Bibel«, schreibt Fulbert Steffensky zum Geleit: Die wichtigsten Texte aus Altem und Neuem Testament – persönlich und packend, offen für das Leben und den Glauben heute. In einer gut lesbaren und vor allem gut vorlesbaren Sprache erzählt die Autorin von Gott, der das Leben liebt und nicht den Tod und dessen Name ist: »Ich bin, der ich bin, und ich bin für dich da«. Sie erzählt berührend und packend von Abraham, Mose und David, von Propheten, von Jesus und Paulus. Der Band bietet gute Texte zum Vorlesen in Verkündigung und Katechese, zugleich einen roten Faden zum eigenen Kennenlernen der Bibel bzw. zur Auseinandersetzung mit ihren überlieferten Texten.Über den Autor:Dr. Martina Steinkühler ist Theologin und Religionspädagogin, sie ist als Verlagslektorin tätig.
ISBN:3525580274