Bleep: oder wie man Spiritualität mit 3 Whisky-Cola verbindet

Der Medienunternehmer Udo Grube ist derjenige, der den Kultfilm "What the Bleep do we (k)now?" nach Deutschland geholt und ihn hier, auch durch die Organisation von "Bleep"-Kongressen, popularisiert hat (Buch "Bleep" vgl. BA 10/06). Jetzt berichtet Grube vor dem Hinterg...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Grube, Udo 1939- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: München Integral 2011
In:Year: 2011
Edition:1. Aufl.
Standardized Subjects / Keyword chains:B Consciousness / Power of thought / Spirituality / Manner of living
Further subjects:B With dust jacket
B Hardback
Online Access: Contents
Table of Contents
Description
Summary:Der Medienunternehmer Udo Grube ist derjenige, der den Kultfilm "What the Bleep do we (k)now?" nach Deutschland geholt und ihn hier, auch durch die Organisation von "Bleep"-Kongressen, popularisiert hat (Buch "Bleep" vgl. BA 10/06). Jetzt berichtet Grube vor dem Hintergrund der Bleep-Bewegung anhand eigener Erfahrungen, Anekdoten, Begegnungen (u.a. mit dem Dalai Lama), wie er seinen persönlichen inneren Weg fand. Angestossen durch eine private und berufliche Krise begibt sich der Autor auf die spirituelle Entdeckungsreise und findet nach vielen Exkursen vor allem in buddhistischen Gefilden seine persönliche Marschrichtung, die der etwas knallige Titel vorgibt: Spiritualität hat nicht Askese und Weltverneinung zur Voraussetzung, sondern diese muss sich versöhnen mit Weltzugewandtheit und Lebensfreude. Ein aufgeklärter, weltoffener Mensch könne auf Dogmen und Gurus verzichten; er vertraue auf den Lehrer in sich selbst und lasse sich von den eigenen Erfahrungen und Erkenntnissen leiten. - Ein diskussionswürdiger Beitrag, der zumindest in der Szene registriert wird. (2)
Item Description:Literaturverzeichnis S. 285 - 287
ISBN:3778792296