Der Bibel-TÜV: das Buch der Bücher - rostig oder Richtschnur?

Mit aktuellen Fragen stellt Thomas Hartmann die Bibel auf den Prüfstand. Was sagt sie zu Liebe & Sexualität, Alkohol- & Drogenkonsum oder Sterbehilfe? Sollen wir uns nur vegetarisch ernähren, und ist kapitalistisches Wirtschaften erlaubt? Noch immer ist die Bibel vielen Menschen Richtschnur...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Hartmann, Thomas 1959- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Ostfildern Patmos-Verlag 2010
In:Year: 2010
Standardized Subjects / Keyword chains:B Bible / Faith content / Topicality / Protestant Church
Further subjects:B Introduction
B Everyday life
B Bible
B Discussion of Faith
B Sense of Scripture
B Present
B Manner of living
Online Access: Cover (Verlag)
Description
Summary:Mit aktuellen Fragen stellt Thomas Hartmann die Bibel auf den Prüfstand. Was sagt sie zu Liebe & Sexualität, Alkohol- & Drogenkonsum oder Sterbehilfe? Sollen wir uns nur vegetarisch ernähren, und ist kapitalistisches Wirtschaften erlaubt? Noch immer ist die Bibel vielen Menschen Richtschnur für ihr Leben. Aber kann ein so alter Text aus einer fremden Kultur für uns heute noch gelten? Hartmanns "Prüfberichte" zur Alltagstauglichkeit der Bibel wollen uns Orientierung geben. Sie enden immer mit einem klaren Urteil: kann weiterfahren, bedingt verkehrstüchtig, schrottreif.
Item Description:Literaturverz. S. 143 - 144
ISBN:3491725666