Mütter der Bibel: 20 Porträts für unsere Zeit

Mütter: einmal moderne Vorbilder ihrer Kinder, dann wieder schuld an deren Schwierigkeiten im Leben ... Muttersein ist wunderbar, kann aber auch ganz schön schwer sein. Und Mutterwerden ist auch nicht mehr selbstverständlich. Das war es schon zu biblischen Zeiten nicht. Angefangen von Eva bis zu Mar...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Käßmann, Margot 1958- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Freiburg Basel Wien Herder 2010
In:Year: 2010
Series/Journal:Herder-Spektrum 6282
Standardized Subjects / Keyword chains:B Biblische Person / Mutter
B Mutterbild / Christentum
IxTheo Classification:HA Bible
Online Access: Cover (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Summary:Mütter: einmal moderne Vorbilder ihrer Kinder, dann wieder schuld an deren Schwierigkeiten im Leben ... Muttersein ist wunderbar, kann aber auch ganz schön schwer sein. Und Mutterwerden ist auch nicht mehr selbstverständlich. Das war es schon zu biblischen Zeiten nicht. Angefangen von Eva bis zu Maria, von der späten Mutter Sara über die zurückgesetzte Lea bis zu Elisabeth zeigen die biblischen Geschichten Mütterbilder, die anregend sind für die Diskussionen unserer Zeit. Margot Käßmann erzählt von den Müttern der Bibel und verbindet die alten Geschichten mit dem modernen Leben.
Item Description:Früher mit der Nummer 9783451298554
ISBN:3451062828