Das Neue Testament

Gerd Theißen beschreibt in dieser Einführung, wie in einem Zeitraum von rund hundert Jahren die unterschiedlichen Schriften des Neuen Testaments entstanden sind. Er erläutert, wer die Verfasser waren und für wen sie geschrieben haben. Darüber hinaus erklärt er, warum bestimmte frühchristliche Schrif...

Полное описание

Сохранить в:  
Библиографические подробности
Главный автор: Theißen, Gerd 1943- (Автор)
Формат: Print
Язык:Немецкий
Слжба доставки Subito: Заказать сейчас.
Проверить наличие: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Опубликовано: München Beck 2010
В:Год: 2010
Редактирование:Orig.-Ausg., 4. Auflage
Серии журналов/журналы:Beck'sche Reihe C. H. Beck Wissen 2192
Нормированные ключевые слова (последовательности):B Bibel. Neues Testament / Вступление
B Bibel. Neues Testament
Индексация IxTheo:HA Библия
HC Новый Завет
Другие ключевые слова:B Введение
Online-ссылка: Cover (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Описание
Итог:Gerd Theißen beschreibt in dieser Einführung, wie in einem Zeitraum von rund hundert Jahren die unterschiedlichen Schriften des Neuen Testaments entstanden sind. Er erläutert, wer die Verfasser waren und für wen sie geschrieben haben. Darüber hinaus erklärt er, warum bestimmte frühchristliche Schriften in das Neue Testament aufgenommen wurden und andere nicht.
Примечание:Literaturverz. S. [125] - 126
ISBN:3406479928