Das Neue Testament

Gerd Theißen beschreibt in dieser Einführung, wie in einem Zeitraum von rund hundert Jahren die unterschiedlichen Schriften des Neuen Testaments entstanden sind. Er erläutert, wer die Verfasser waren und für wen sie geschrieben haben. Darüber hinaus erklärt er, warum bestimmte frühchristliche Schrif...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Theißen, Gerd 1943- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: München Beck 2010
In:Year: 2010
Edition:Orig.-Ausg., 4. Auflage
Series/Journal:Beck'sche Reihe C. H. Beck Wissen 2192
Standardized Subjects / Keyword chains:B New Testament / Introduction
B New Testament
IxTheo Classification:HA Bible
HC New Testament
Further subjects:B Introduction
Online Access: Cover (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Summary:Gerd Theißen beschreibt in dieser Einführung, wie in einem Zeitraum von rund hundert Jahren die unterschiedlichen Schriften des Neuen Testaments entstanden sind. Er erläutert, wer die Verfasser waren und für wen sie geschrieben haben. Darüber hinaus erklärt er, warum bestimmte frühchristliche Schriften in das Neue Testament aufgenommen wurden und andere nicht.
Item Description:Literaturverz. S. [125] - 126
ISBN:3406479928