Das Neue Testament

Gerd Theißen beschreibt in dieser Einführung, wie in einem Zeitraum von rund hundert Jahren die unterschiedlichen Schriften des Neuen Testaments entstanden sind. Er erläutert, wer die Verfasser waren und für wen sie geschrieben haben. Darüber hinaus erklärt er, warum bestimmte frühchristliche Schrif...

Descrizione completa

Salvato in:  
Dettagli Bibliografici
Autore principale: Theißen, Gerd 1943- (Autore)
Tipo di documento: Stampa Libro
Lingua:Tedesco
Servizio "Subito": Ordinare ora.
Verificare la disponibilità: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Pubblicazione: München Beck 2010
In:Anno: 2010
Edizione:Orig.-Ausg., 4. Auflage
Periodico/Rivista:Beck'sche Reihe C. H. Beck Wissen 2192
(sequenze di) soggetti normati:B Bibel. Neues Testament / Introduzione
B Bibel. Neues Testament
Notazioni IxTheo:HA Bibbia
HC Nuovo Testamento
Altre parole chiave:B Introduzione
Accesso online: Cover (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Descrizione
Riepilogo:Gerd Theißen beschreibt in dieser Einführung, wie in einem Zeitraum von rund hundert Jahren die unterschiedlichen Schriften des Neuen Testaments entstanden sind. Er erläutert, wer die Verfasser waren und für wen sie geschrieben haben. Darüber hinaus erklärt er, warum bestimmte frühchristliche Schriften in das Neue Testament aufgenommen wurden und andere nicht.
Descrizione del documento:Literaturverz. S. [125] - 126
ISBN:3406479928